Beheizter BH?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  00:47:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Beheizter BH?

    







BID = 554031

Verydarksheep

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Erlangen
ICQ Status  
 

  


Hi Leute, also erstmal glückwunsch zu dem netten Forum hier : Werd es daher auch gleich mal auf die Probe stellen
Also meine Idee ergab sich beim letzten Spaziergang mit der Freundin als es hieß: Schatz, mir ist kalt... da ist mir auch gleich ein Beitrag von Galileo eingefallen, in dem sie beheizte BHs betestet haben. Tja leider waren es chemische lösungen und daher nicht steuerbar und recht kurzlebig.
Meine Idee daher ist es, in einen BH einen Heizdraht zu verstehen. Es wird durch ein Flies gewoben und zwischen den beiden Stoffen unterbebracht. Das ist nicht das Problem... Meines liegt hier wo anders:
Meine Stromquelle wird ein Lithium-Akku(3.7V und 960mAh)Durch ein einfaches Potentiometer soll die Temperatur von Aus - max. 45 Grad beheizt werden. Auch noch kein Problem, doch welchen Draht soll ich nehmen? Ich denke da an Konstantan mit einer Gesammtlänge von ca 4m (beide Körbchen) Welchen Widerstand würrdet ihr wählen? Oder habt ihr eine Formel mit der ich das berechnen könnte? Klar müsste ich es testen, aber wo ist in dieser Anwendung der unterschied zwischen 2,5 Ohm und 1oo Ohm? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Danke schonmal für Antworten

BID = 554038

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  


Offtopic :
Kannst Du Ihr nicht einfach sagen, daß Du sie nicht mehr liebst...?

BID = 554043

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Mhmmm,
auch das:

Zitat :
max. 45 Grad beheizt werden

könnte darauf hindeuten, daß du sie loswerden
willst oder du zur Sado-Szene zählst.
Ansonsten: schon von der wärmenden Wirkung von
Pullovern, Jacken etc gehört?
Kopfschüttel.
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 554049

Niy

Gesprächig



Beiträge: 180
Wohnort: Mannheim
ICQ Status  

Georg,
Dick angezogen ist eine Frau meist weniger (optisch) attraktiv als nur leicht bekleidet.
Fraglich ist allerdings der Sinn eines waermenden BHs, denn wenn ich mich recht entsinne, haben Frauen gerade an der Stelle ein Fettpolster. Und Fettpolster halten warm.
Achja, der 'waermende'-Effekt ist natuerlich ein Isolationseffekt, damit kann er auch kuehlend sein.

Ein aktiv waermender Nierengurt waere zumindest logischer, als ein waermender BH.

ToTopic:
kann man doch einfach ausrechnen.
P=U*I (el.Leistung = el.Spannung*el.Strom)
Unter Zuhilfenahme des Ohmschen Gesetzes:
P=I²*R (R ist der el.Widerstand)
Und an R kommst du wenn du dir die Bezeichnung deines Drahtes ansiehst, da steht wahrscheinlich n Ohm pro Meter.

Die Frage, wieviel Leistung du brauchst, kann ich dir nicht beantworten.

Greetz

BID = 554052

Verydarksheep

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Erlangen
ICQ Status  

Hi, also danke an Niy an die zumindest zur hälfte zugebrauchenden Antwort. Ich werde einfach mal ein bissi basteln und mir ein anderes Forum suchen. Solch bescheuerten Antworten habe ich bisher noch nie bekommen!!! (Siehe GeorgS und Sam2)

Ich dachte ich bin hier in einem kompetenten Forum gelandet, wurde aber gleich von 3 Leuten eines besseren belehrt. Viel Spaß noch, in dem Shop werd ich nun definitif nichts bestellen und empfehlen, wie ich es vorhatte, werde ich das Forum auch nicht!!!!(eher das gegenteil!) danke!!

BID = 554054

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Offtopic :
Warum muß ich gerade daran denken, daß manchmal die händischen Methoden dem Einsatz von Technik vorzuziehen sind...?

BID = 554055

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Und dann kommt die Frage, wie hoch die Temperatur
des Drahtes im Gewebe ausfällt, sprich, ob das versengt
wird unter den Bedingungen. Das Dimensionieren von
so was ist nicht einfach, das erfordert einige Erfahrungswerte.
Die Frage hätte man bei Galileo stellen sollen.
Zu dem geistigen Horizont dieser Sendung passt sie bestens.
Gruß
Georg
PS
Beheizte Nierenwärmer könnte es für
Motorradfahrer durchaus geben, schätze ich.
Die werden dann aber vom Motorrad her versorgt.
Denn ob man mit einem Akku und BH mehr erreicht,
als mit einem gleich schweren Pullover,
bezweifle ich.

_________________
Dimmen ist für die Dummen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am  6 Okt 2008 16:52 ]

BID = 554058

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Hallo Ganzdunkelschaf,

Heizdecken selbst herstellen ist etwas tricky. Man muss sicherstellen, dass weder mechanische Belastung zu einem Kurzschluss führen kann, noch Flüssigkeit. Das Ding soll ja dann und wann auch mal gewaschen werden, denke ich.
Auf jeden Fall solltest Du zuerst einen Prototypen herstellen. Nicht, dass Deine Freundin auf einmal ein ungewolltes Branding auf der Brust hat.
Ein Poti wäre keine gute Steuerung, weil dann doch eine Menge Energie im Poti verheizt würde. Eher eine kleine PWM-Schaltung.
Ein kalter NiMh-Akku kann nicht seine ganze gespeicherte Energie abgeben. Ich schätze mal, dass Dein Akku die Heizung etwa eine Stunde lang mit 2W versorgen könnte.


Gruß, Bartho


Offtopic :

Edit: Galileo war in der Anfangszeit recht gut. Als zum siebten mal der Beitrag mit dem Schleudersitz aufbereitet und wiederholt wurde, habe ich es mir nicht mehr angesehen. Wie bei vielen Sendungen ist das Niveau nach einiger Zeit merklich abgesunken (z.B. auch bei TV Total, im ersten Sendejahr war das noch witzig).


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bartholomew am  6 Okt 2008 16:58 ]

BID = 554060

Tim Taylor

Schriftsteller



Beiträge: 617
Wohnort: Seefeld / Hechendorf

Na! Nu sei mal nicht so!

Du musst zugeben, dass gerade so ein Thema, wie Du es vorbringst, selbst die ernstesten Gemüter zu einer solchen Reaktion verleitet.
Selbst ich wollte Dir schon eine Autobatterie mit Sapnnungswandler und Waschmaschinenheizstäbe vorschlagen.
Tu ich aber nicht! Versprochen!

Klar, basteln kannst und wirst Du leider bestimmt.

Aber bevor Du die Oberweite Deiner Freundin röstest, mach Dir erstmal Gedanken über eine zuverlässige Temperaturbegrenzung und auch die Steuerung bewerkstelligst. 45 Grad Celsius sind schon mal ne ganze Menge... Und ein Poti ist dazu etwas zu wenig.

Sonst hast Du ganz schnell eine, im wahrsten Sinne des Wortes, knusprige Freundin. Und eine Klage wegen vorsätzlicher Körperverletzung dazu!

Ralfi

Edit: Da waren wieder ein paar Leute schneller auf der Tastatur

_________________
Echte Männer essen keinen Honig. Sie kauen Bienen.

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

Edit2: Bei einem Gewebe aus 4 m Draht würde ich mir sogar um einen ausreichenden Blitzschutz Gedanken machen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tim Taylor am  6 Okt 2008 17:08 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tim Taylor am  6 Okt 2008 17:09 ]

BID = 554065

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 901
Wohnort: Mosbach

Spass muss auch mal sein,sonst wirds zu ernst und langweilig....

Nun aber Spass beiseite,du weist schon das dein Lion Akku das nicht lang mit macht?
Bei Lions darfst auch nicht zu viel Strom ziehen(Kontrollschaltung,Sicherheitsbeschaltung!)sonst wirds in der Tasche ganz schnell warm!
Noch was:3.7V*0.96Ah=3,552Wh,d.h. ca.3,5W 1 stunde lang

_________________
One Flash and you're Ash !

BID = 554066

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

Hallo,
nun, ich hab zwar recht wenig Erfahrung mit dem anderen Geschlecht, aber soweit ich verstanden habe werden sie meist lieber mit Kleidung als "Technik" beschenkt.

Noch ein Tipp um Ärger aus dem Weg zu gehen: Bevor du so ein Ding deiner Freundin schenkst, bastle dir lieber eine beheizbare Unterhose für dich selbst, um Erfahrung zu sammeln. Wenns dann brennt ... naja, Feuerlöscher holen

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 554074

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Meine Idee daher ist es, in einen BH einen Heizdraht zu verstehen.


Wieso, spricht der auswärts? Also ich würde mich als Konstantandraht an diesem Ort sehr wohlfühlen und könnte den auch verstehen.

Aber mal im Ernst:

Statt den Draht zu verstehen solltest du versuchen deine Freundin zu verstehen, auch wenn Frauen grundsätzlich nicht zu verstehen sind.

"Schatz, mir ist kalt" bedeutet nicht "Bau mir'n elektrischen Tittengrill" sondern "Knuddel mich, ich friere" oder "Warum latschen wir schon wieder hier durch die Gegend".
Denn wirklich kalt ist es momentan noch nicht und bei +5°C helfen auch noch Pullover und Jacke, bei -50° sieht das evtl. anders aus.
Das ist praktisch das gleiche wie "wenn wir mal zufällig bei IKEA vorbeikommen". Niemand kommt da zufällig vorbei. Das bedeutet "Fahr mich nach IKEA. Ich brauche Kerzen, Blümchen und 'ne Lampe deren Name lustig klingt".

Die beheizten BHs waren eher ein Gag der Herstellerfirma für den japanischen Markt. Die kaufen sowas, schließlich gibt es da auch beheizte Klobrillen mit Vogelgezwitscher und Telefon drin.

Das sowas ein paar komische Reaktionen erzeugt ist doch wohl logisch.

Für alles andere gibt es Wörterbücher: http://www.langenscheidt.de/katalog.....ml?ls

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  6 Okt 2008 18:14 ]

BID = 554081

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7371

...du kannst ihr doch einfach dein "Heizstab" einführen

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 554097

Tim Taylor

Schriftsteller



Beiträge: 617
Wohnort: Seefeld / Hechendorf

@ Mr.Ed:

ROFLMAOAAPMP <- bitte hier nicht draufklicken

@ P.v.Q.:

Vorsicht - das war wohl nicht ganz Jugendfrei - oder?



Ralfi


_________________
Echte Männer essen keinen Honig. Sie kauen Bienen.

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tim Taylor am  6 Okt 2008 19:24 ]

BID = 554107

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7371


Zitat :
Tim Taylor hat am  6 Okt 2008 19:17 geschrieben :

@ P.v.Q.:

Vorsicht - das war wohl nicht ganz Jugendfrei - oder?




...nicht Jugendfrei dooooch wieso auch nicht




Zitat :
Tim Taylor hat am  6 Okt 2008 19:17 geschrieben :

ROFLMAOAAPMP <- bitte hier nicht draufklicken


...ah jetzt ja

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131749   Heute : 112    Gestern : 5445    Online : 764        6.10.2024    0:47
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0577259063721