12V EVG

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  13:21:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      


Autor
12V EVG
Suche nach: evg (1048)

    







BID = 555560

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
 

  


@ Schorschla

Da bist Du ein ganz großer Blitzmerker! Danke, daß Du uns darauf hingewiesen hast. Sonst hätten wir es sicherlich gar nicht bemerkt...

Und daß Laien mit ungesundem Viertelwissen gerne mal Fachbegriffe falsch verwenden, ist nun auch nichts Neues.
Deswegen legen wir hier einerseits Wert auf halbwegs korrekte Bezeichnungen, versuchen aber andererseits auch, den tatsächlichen Umständen auf den Grund zu gehen (z.B. Identifikation nach Fotos oder Beschreibung, nicht nach Schlagwort)!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 12 Okt 2008 11:33 ]

BID = 555561

PhyMaLehrer

Schriftsteller



Beiträge: 908
Wohnort: Leipzig

 

  


Zitat :
simpel94 hat am 12 Okt 2008 09:31 geschrieben :

Ist doch logisch, warum das EVG einen Trafo hat: Es kann ja auch mit einer Batterie betrieben werden. Und warum soll ich 100 Schaltungen verwenden, wenn ich einfach das ganze Gerät für eine Kleinspannung auslegen kann?

Ich hatte auch schon daran gedacht, daß dieses Gerät möglicherweise für Batterie- oder Netzbetrieb geeignet ist. Dann müßte doch aber ein Anschluß (Batteriefach?) für eine Batterie vorhanden sein?

BID = 555562

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Daher wäre es ja hilfreich wenn er endlich mal die offenen Fragen in lesbarer Form beantworten würde. Aber die Hoffnung habe ich mittlerweile aufgegeben.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 555934

simpel94

Gelegenheitsposter



Beiträge: 99
Wohnort: köln


Zitat :
sam2 hat am 12 Okt 2008 11:03 geschrieben :

Dann ist das ein sehr seltenes EVG. Ungewöhnlich, aber nicht ausgeschlossen.

Allerdings unterliegst Du vermutlich einem Irrtum!
Nämlich, daß die 12V im EVG dann als Wechselspannung weiterverarbeitet werden. Sehr wahrscheinlich werden sie stattdessen gleichgerichtet, so daß auch das Nachrüsten eines Gleichspannungseingangs möglich wäre.

Mach daher mal Fotos von dem Innenleben des EVG und gib (sofern bekannt) Hersteller und Typ an.

Welcher Typ von Batterieen soll zum Einsatz kommen?
Welche Leuchstofflampe(n)?


Und befleißige Dich bitte einer sorgfältigeren Formulierung und Rechtschreibung!
Deine Texte sind fast nicht lesbar.


Ja das st schon richtig auf der platiene ist ein brückengleichrichter der kommt aber nach so viel technik also kann ich nicht hinter ihm meine 12v anschliessen.

Der Hersteller ist Zumtobel Staff.
Die Typ Nr. Weis ich nicht und finde ich auch nicht.

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 555936

simpel94

Gelegenheitsposter



Beiträge: 99
Wohnort: köln



BID = 555940

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :

Die Typ Nr. Weis ich nicht und finde ich auch nicht.


Die ganzen Buchstaben und Zahlen hat der Hersteller auch nur da draufgedruckt weil die gerade überwaren
Und wenn du das ganze Teil mal nicht auf dem Kopf liegen hast kann man die auch lesen



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 555948

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Bei einem anderen Fragesteller würde man sich über die Zumutung eines kopfstehenden Bildes aufregen können.
Aber bei diersem hier glaube ich langsam, daß er wirklich so beschränkt ist, daß er nicht weiß, wo Oben und wo Unten ist...

Das Ding ist kein "Nur-EVG", sondern eine spezielle Notbeleuchtungs-Ausführung.

Und der eingebaute Trafo dient dazu, die extern anzuschließenden Akkus zu laden.

BID = 556081

simpel94

Gelegenheitsposter



Beiträge: 99
Wohnort: köln

Wie kann ich das ding den ohne 230v betreiben?

BID = 556082

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Zitat :
Wie kann ich das Ding denn ohne 230V betreiben?

Indem Du eine Gleichspannung mit den spezifizierten 7,2V an die für den Pufferakku vorgesehenen Klemmen anlegst...?!

BID = 556103

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo sam2,
das war wohl ein etwas verfrühter Nobelpreis:


Zitat :
@ Schorschla
Da bist Du ein ganz großer Blitzmerker! Danke, daß Du uns darauf hingewiesen hast. Sonst hätten wir es sicherlich gar nicht bemerkt...


:=)
Das Einzige, was stimmte war EVG, der Rest allerdings Mülltonne,
geboren aus Zehntelswissen.
Solche Threads beobachtet man im Net öfter.
Anstatt einfach ("phänomenologisch") zu schildern was
man braucht/wissen möchte/basteln will, wird das alles
zunächst mit dem Zehntelswissen verrührt und dann
die offenen Enden hier gepostet.
Was ist eigentlich der Grund dahinter?
Genieren sich diese vermutlich meist Kinder/Jugendlichen
als Laien zu erscheinen?
Gruß
Georg
(Der Schorschla ablehnt, es gibt
schon genug Verballhornungen meines Namens.
Wenn schon fränkisch, dann richtig, wie
ich in meinem Geburtsort genannt wurde: "Jöich")

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 556141

simpel94

Gelegenheitsposter



Beiträge: 99
Wohnort: köln


Zitat :
sam2 hat am 14 Okt 2008 13:34 geschrieben :


Zitat :
Wie kann ich das Ding denn ohne 230V betreiben?

Indem Du eine Gleichspannung mit den spezifizierten 7,2V an die für den Pufferakku vorgesehenen Klemmen anlegst...?!


Wie gesagt wen ich das mache dan blinkd die röhre,sprich sie geht an und wieder aus.

BID = 556144

Tim Taylor

Schriftsteller



Beiträge: 617
Wohnort: Seefeld / Hechendorf

ALLESHATEINENDENURDIEWURSTHATZEI!

Ich wundere mich, warum dieser Treat nicht schon längst in die Witzeecke oder in "Trash" mit Antwortfunktion verschoben wurde.

Es wird seit nunmehr 4 Seiten versucht dem Simpel94 professionell zu helfen, aber seine Antworten werden immer mehr verworren! Ist LSD wieder erlaubt?

Simpel94 mag ja ein lieber, netter Kerl sein.
Aber bei Benutzung der Lupenfunktion, mit seinem Nick als Suchname, stellt sich heraus, dass bisher alle Threats, welcher er, sie, es, bisher erstellt hat, immer im Chaos geendet haben oder geschlossen wurden!

Auch bin ich der Meinung, dass solche Threats, auf Dauer, dem Forum schädigen.

Stellt Euch bitte mal folgendes vor:

Ein Besucher findet das Elektronikforum!

Er hat eine ernsthafte Frage und sucht nach "12V EVG"
Und dann landet er genau in diesem Threat!
Nach kurzem Durchlesen wird er, sie, es alle hier 60.000 registrierten Mitglieder für unfähig erklären und freiwillig ins Barbie-Forum wechseln.


Nix für ungut

Ralfi







_________________
Echte Männer essen keinen Honig. Sie kauen Bienen.

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

BID = 556147

yehti

Schriftsteller



Beiträge: 723
Wohnort: Plattstedt

Moin!
Zum Thema:
http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=350747&st=0
Gruß Gerrit

_________________
SIE sagen, ich wäre VERRÜCKT!
SIE sagen, ich wäre WAHNSINNIG!!!
Ja, was soll ich dazu sagen...?
SIE haben recht!



Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

BID = 556151

Tim Taylor

Schriftsteller



Beiträge: 617
Wohnort: Seefeld / Hechendorf





Hoppala!

Bin Laden lässt grüssen...


Ralfi



Tri Tra Trollala...


_________________
Echte Männer essen keinen Honig. Sie kauen Bienen.

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tim Taylor am 14 Okt 2008 17:58 ]

BID = 556155

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Aber die Ferien sind doch mittlerweile vorbei, zumindestens dann wenn der Wohnort unseres Räktsreibschänies stimmt.

Was den Rest angeht, ich finde auch das es langsam reicht.

@simpel94: Du suchtest ein 12V EVG als Bausatz. Den Link dahin hast du bekommen. Damit hat sich das ganze wohl erledigt.
Und nun ab ins Bett und morgen ab in die Schule, Deutsch lernen. Auch du kommst von deiner 6 runter!



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182128539   Heute : 2343    Gestern : 5499    Online : 634        5.10.2024    13:21
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0480380058289