Controller wird nicht erkannt

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  15:31:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Autor
Controller wird nicht erkannt
Suche nach: controller (3552)

BID = 553797

DaveWagner

Neu hier

Hallo

Ich habe gerade diese Schaltung nachgebaut um Mikrocontroller zu programmieren.
Hab dann ein Testprogramm mit Ponyprog auf den Controller geladen und es kam die Fehlermeldung "Device missing or unknown device"

Könnt ihr ein paar mögliche Ursachen nennen ,da ich mich auf dem Gebiet noch gar nicht auskenne.

Mfg

David Wagner

BID = 553831

timmeTheOnly

Gerade angekommen

Zur Homepage von timmeTheOnly ICQ Status  

Wenn du XP/Vista verwendest kannst brauchst du eventuell noch einen extra Paralelporttreiber.

BID = 553835

DaveWagner

Neu hier

Hallo

Also der Druckerport hat einen installierten Treiber.
Daran kann es dann nicht legen.

Hier die Seite von wo ich die Schaltung her habe.

BID = 553843

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine

Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Ponyprog ist richtig eingestellt?
Evtl. kannst du auch mal yaap ausprobieren, wenn der Gaul nicht will.

Ansonsten kann ich dir diese Seite noch empfehlen: http://www.mikrocontroller.net/articles/AVR-Tutorial

Dort gibt es noch einige wesentlich bessere Schaltungen zum Programmieren, vor allem die Beschaltung des Reset-Pins solltest du dir mal ansehen.

BID = 553860

DaveWagner

Neu hier

Hallo

Nachdem ich die Anschlüsse jetzt richtig angelötet habe (vorher habe ich nicht die richtige Pinbelegung des Parallelports benutzt)kam wieder die selbe Fehlermeldung.
Ich habe sie dann ignoriert und dann ging es.
Werde morgen berichten ob das Programm geht oder nicht.

Mfg

David Wagner

BID = 553864

Jornbyte

Moderator

Was ist das für ein Controller? Mega8? Ist der neu?

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 553906

BjörnB

Stammposter

Hallo,

unter http://www.lancos.com/e2p/avrisp-siprog.gif findest Du das Bild eines etwas komplexeren Programmers. Ich vermute, PonyProg prüft, ob die beiden Brücken (Pin 2 nach 12 und 3 nach 11) vorhanden sind und meckert, wenn es dort keine Rückmeldung bekommt.

Schöne Grüße,
Björn

BID = 554009

DaveWagner

Neu hier

Hallo

Also der Mikrocontroller ist ein Atmega8.
Hab gestern noch das Programm getestet jedoch ging da gar nichts.
Ich werde dann mal die andere Schaltung von lancos.com ausprobieren.
Zuerst brauche ich aber den Ic 74HC244.

Mfg

David Wagner

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182423804   Heute : 2846    Gestern : 5459    Online : 256        29.11.2024    15:31
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0297868251801