Hufeisen am Mercedes?? Warum?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 16 7 2025  15:57:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      

Autor
Hufeisen am Mercedes?? Warum?

BID = 552994

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Weil der Trend, sich die Karre zu verschandeln eben generationenübergreifend ist.
Was der Enkel mim 4er Golf und Unterbodenbeleuchtung ist der Opa an seim Benz mit nem Hufeisen.

Früher gabs halt nur Hufeisen, ich sehe aber ab und an auch Schäferhunde und ganze Pferde (also aus Zinn, is kalr) am Kühlergrill.

Warum Benz: Der Grill eignet sich am besten, im Vergleich zu anderen deutschen Herstellern und zudem muss man einfach als deutscher Rentner von Welt so ne Schüssel fahren.

Ich finds auch absolut abartig sich son Ding vorne dran zu machen, aber was solls.
Immerhin ist es ein gutes Erkennungsmerkmal: Achtung: zur eigenen Sicherheit so viel Abstand wie möglich zu diesem Fahrzeug halten!

BID = 552998

GeorgS

Inventar

Hallo,

Viel interessanter finde ich die Frage, warum
selten Pferde einen Mercedesstern an der Brust tragen.

Gruß
Georg

BID = 553022

ElektroNicki

Inventar

Rentner fahren wohl Benz, weil die Autos a) länger halten (zumindest die von vor etwa 20 Jahren; mein Opa hat nen 190d von 1986 oder so, das Auto war so gut wie nie außerplanmäßig in der Werkstatt und ist super in Schuss, kein Rost (im ggs zu unserem mittlerweile verkauften w203 T-Modell von 2001, bei dem sich nach etwa 3 Jahren Flugrost breit machte ))
b) Evtl. fette Abfindung kassiert und in ein Auto investiert.

Offtopic :

PS:
Heute gesehen:
http://www.fosab.com/felgen/daten/A.....R.php
das is doch mal ne Felge!
Schön schnörkellos und nicht nur kitschig-silbern.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am  2 Okt 2008 14:23 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am  2 Okt 2008 14:45 ]

BID = 553026

corvintaurus

Schreibmaschine

Zur Homepage von corvintaurus

hmm, eigenartiger Beitrag!
Und, was haben die Felgen mit dem Topic zu tuen??????
Und, sicher hielten die Autos damals "besser", auch wenn das ne Ansichtssache ist! Denn ich denke mal, das Autos die immer noch so solide gebaut werden genauso lange halten werden!
Und die Bum Bum Kisten auf Räder..das ist auch kein Vergleich!

Hier gehts doch eh nur um die Kühlerbeschmückung!

Gruß Alex

BID = 553031

ElektroNicki

Inventar

Offtopic :

Die heutigen Autos sind aber kaum noch solide!
Während der Zeit, die mein Opa sein Auto schon hat, hatten wir einige Autos ge- und verkauft.
Warum?
Nun, weil die Werkstattaufenthalte sich häuften...
Allradgolf: Getriebe verlor Öl
Golf: Turbolader kapott
Passat: ja, da war auch was kaputt, aber was?
W203: Flugrost, Stellhebel der Klimaanlage gerissen (ausgerechnet der, der hinter einem offenbar verschweißten Holm lag )
Elch: Beschichtung der Mittelkonsole löst sich, Rost an den Türen.
Dazu muss gesagt werden, dass wir unsere Autos recht pfleglich behandeln

Die Beobachtung, dass vor allem auf dem Land Autos mit Hufeisen am Kühlergrill rumfahren, kann ich nicht bestätigen.
Ich kenne keinen, der sein Auto sooo verschandelt.......

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am  2 Okt 2008 14:56 ]

BID = 553038

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Wie lange ein Auto hält hängt mittlerweile primär vom Besitzer ab. Von den ganz billigen (bewusst ganz billigen) Fahrzeugen mal abgesehen, kann man da keinen großen Unterschiede mehr anhand des Herstellers ausmachen. Gerade "obenraus" sind die Qaulitätsunterschiede marginal. Montagsautos gibts überall.
Und als Mann sollte man sich überlegen, ob man mit 70 noch in ein Auto investieren sollte, was 20 Jahre hält

Nicki: Das hat mit Abfindung nix zu tun. Meist wird in betreffendem Alter ne Kapitallebensversicherung oder ähnliches ausbezahlt, die dann man schön aufn Kopf gehauen wird.
"Sich nochmal was gönnen", gerade wenn man keine Enkel hat oder diese schon unter der Erde sind. Nicht zuletzt Statussymbol.

Felgen. Naja. Geschmackssache. Ganz nett, aber jetzt auch nicht so der Dosenöffner.

BID = 553041

Lightyear

Inventar

Zitat :
tsaphiel hat am  2 Okt 2008 15:10 geschrieben :

Felgen. Naja. Geschmackssache. Ganz nett, aber jetzt auch nicht so der Dosenöffner.

Meinst du damit das, was ich denke..? Oder ist meine Phantasie da zu vorbelastet..?

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 553044

ElektroNicki

Inventar

Ich hasse halt diese verschnörkelten Felgen mit 200 Rundungen und 500 Streben, die sauber zu machen is ne Strafarbeit (schlimmer sind nur Deckel von Stahlfelgen)

BID = 553052

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Offtopic :

Zitat :
, die sauber zu machen is ne Strafarbeit (schlimmer sind nur Deckel von Stahlfelgen)

Es steht dir frei, dir an dein Auto die Felge zu machen die du möchtest. Und auch zum Putzen seines Wagens ist (leider) noch niemand gezwungen worden.
Bis es bei dir so weit ist geht ja noch bißchen Zeit ins Land und du kannst schonmal auf pflegeleichte Räder sparen.

Ich habe auch aus gutem Grund keine Chromfelgen drauf (neben dem Assi-Faktor natürlich wegen des Geputzes)

@Lightyear. Ich denke du verstehst das schon richtig.

BID = 553053

perl

Ehrenmitglied

Offtopic :

Zitat :
corvintaurus hat am  2 Okt 2008 11:31 geschrieben :

.... ich Rauche nicht und Trinke keinen Alc und fahre selber kein Auto... also, bin ich doch Gesundheitlich besser betagt und zukunftlich besser dran als viele andere!!
Und wie hältst du es mit den Weibern ?
Vielleicht werden die dich umbringen.

BID = 553057

ElektroNicki

Inventar

Offtopic :
@tsaph: oh doch, ich bin nämlich der Depp, der jedes halbe Jahr Felgen bzw. Deckel putzen darf/soll/muss

BID = 553058

ElektroNicki

Inventar

-auf Wunsch des Schreibers entfernt (er hatte erst geschrieben und dann gedacht...)-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  2 Okt 2008 17:30 ]

BID = 553059

corvintaurus

Schreibmaschine

Zur Homepage von corvintaurus

Ich habe ja auch Sinn für Späße und allem weiteren, was das Leben ach so Süß macht... aber bitte, langsam gehts hier nicht mehr um die Symbolik von dem Hufeisen am Kühlergrill.
Was ist das hier? Ein Stammtisch oder sowas?

BID = 553062

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Heißt das, mit Weibern hast Du also auch nichts am Laufen?
Warum willst Du denn dann überhaupt alt werden?

BID = 553063

Morgoth

Schreibmaschine

Schlechte Laune?
Wir sind hier im OT, und die Symbolik ist abgehandelt.

zum Thema: also ich hab immer gemeint, da bestünde ein kausaler Zusammenhang mit Pferdehaltern bei diesen Hufeisen...

...und ich denke das bei den Autos in meiner Umgebung auch immer noch.

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184716160   Heute : 5904    Gestern : 9207    Online : 169        16.7.2025    15:57
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0413918495178