Bin wohl onlinesüchtig --> Auf Wiedersehen

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 18 7 2025  00:43:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Bin wohl onlinesüchtig --> Auf Wiedersehen

BID = 552665

Lightyear

Inventar

@Nicki:
Was für Deine Verhältnisse "nicht viel" ist, fehlt Cholertinu halt bei den Dingen, die Ihm wichtiger sind, als das anonyme Netz. Mit 16 hatte ich allerdings auch noch ganz andere Prioritäten im Leben - das Internet, wie wir es heute kennen, gab es seinerzeit alledings auch noch nicht. Ich möcte gar nicht wissen, was ich alles versäumt hätte, wärr ich seinerzeit so viel vor dem rechner gesessen...

Wenn Du Beruf, Frau, Kind, Freunde, Haushalt, ausreichend Schlaf etc. uner einen Hut bringen willst, da werden 24 Stunden schon knapp, wenn da alleine drei Stunden fürs Internet dabei draufgehen.

Ich kann Cholertinu sehr gut verstehen, ich bemühe mich auch darum, meine Online-Zeit zu begrenzen, wenn es auch manchmal sehr schwer fällt.

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 552687

Sue

Gesprächig

Hallo Cholertinu,

ich weiß was Du meinst und ich hatte dieses Problem auch mal. Das Ergebniss ist das ich jetzt den Laptop einfach nicht mehr mit nach Hause nehme. Was ich nicht während des Tages in der Werkstatt erledigt bekomme bleibt halt liegen und die Welt dreht sich auch weiter wenn ich mal zu irgendeinem Beitrag nichts schreibe oder diesen gar nicht mitbekomme.

Es gibt Ausnahmen, wenn sehr viel zu tun ist und ich Abends noch mal eine oder zwei Stunden Rechnungen oder Angebote schreiben muss nehme ich das Ding dann schon mal mit aber eigentlich versuche ( jaja es ist meist ein gescheiterer Versuch ) nicht ins Internet zu gehen.

Das heißt zu hause ist im Prinzip noch internetfreie Zone, denn wenn die Kinder mal grösser werden wird das alles wieder anders aussehen. Und meine Frau schaut auch nur tagsüber rein damit man eben die gemeinsame Zeit wirklich gemeinsam verbringt und sich nicht via Chatt unterhält.

Gruß
Emmett der es gut findet wenn jemand zumindest das Problem schonmal erkennt, drüber nachdenkt und nach Lösungen sucht.

BID = 552842

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Meinen Glückwunsch, Cholertinu, für Deine Erkenntnis und Dein Vorhaben!
TOM.

BID = 553431

DonComi

Inventar

Von mir auch!!

Sucht ist schlecht, ich habe selber eine, von der ich schlecht wegkomme - ist aber nicht internetbedingt, da ich in der Woche mittlerweile keines mehr habe.

Ich habe deshalb nur wochenends Zeit, eine Verbindung zum Netz herzustellen, 5/7 Tage der Woche hänge ich halt auf dem letzten Kuhdorf rum und fahre schwere Maschinen durch die Gegend - da bin ich i.d.R. so fertig danach, dass ich nichtmal mehr den Laptop anschmeiße.

Hatte auch überlegt, per UMTS ins Netz zu kommen, aber so gefällt es mir wesentlich besser. Auch Fernsehen habe ich dort keines.

Daher mein Tipp: es geht auch ohne! Schwer zu glauben, aber so ist es. Wenn man nicht grade sein Geld damit verdient..

Am WE kontrolliere ich meinen Finanzstatus per Internet, schaue nach eMails und besuche ab und an mal das Forum. Also so das wichtigste. Das wars aber auch schon und so habe ich doch erstaunlich viel Zeit. Noch vor einem halben Jahr war ich daueronline, habe alle drei Sekunden F5 auf der Startseite gedrückt und hatte parallel mindestens drei Tabs offen.

Viel Kraft und Ausdauer wünschend;

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184727662   Heute : 337    Gestern : 8506    Online : 127        18.7.2025    0:43
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0494849681854