IBM LCD TFT Flachbildschirm N150P3-L01 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 551384
vik.fro Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : IBM
Gerätetyp : N150P3-L01
Chassis : Thinkpad T42
FCC ID : -
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
es geht um ein 15' Notebook Display für den IBM T42. Habe beim auseinander- oder zusammenbauen offensichtlich eines der Verbindungskabel zu sehr geknickt o.Ä.. Das Display zeigt im normalen Zustand nur Streifen, durch drücken an verschiedenen Verbindungskabeln habe ich jetzt auch das betreffende gefunden. Da kommt man dann auch soweit, dass das Bild richtig angezeigt wird.
Meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt das ganze irgendwie zu fixieren oder anderweitig zu reparieren, oder ob es nötig wird die ganze Displayeinheit zu tauschen (leider gebraucht nicht so leicht zu kriegen und neu sauteuer, deshalb bin ich auch bereit einiges an Aufwand in Kauf zu nehmen).
Angehängt habe ich noch zwei Bilder von dem betreffenden Verbindungskabel.
Vielen Dank im voraus.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182375221 Heute : 3060 Gestern : 6414 Online : 393 22.11.2024 13:52 13 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0199408531189
|