Suche meine Eagle-Lizenz 4.1

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  00:35:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
Suche meine Eagle-Lizenz 4.1

Gefunden    

BID = 551339

Ltof

Inventar

Moin!

peinlich, peinlich!

Mein neuer Rechner müsste bald da sein und Eagle muss auf den neuen Rechner. Dazu brauche ich aber die Lizenz-Vereinbarung mit irgendeinem dusseligen Code (auf CD oder Diskette???), die irgendwo verstaut ist - und ich weiß nicht wo.

Die Rechnung und die Bücher habe ich schon gefunden.

Wie sah noch der Karton aus und was war da alles drin? Ich hoffe, dass die Lizenz-Vereinbarung in oder bei dem Karton ist.

Mit einem Bild des Kartons und dessen Inhalts vor Augen kann ich besser suchen. Kann mal jemand ein Foto der Lieferung von Eagle 4.1 machen und hier einstellen?

Und noch etwas:
Hat jemand ne Ahnung, was der Upgrade der Standardversion von 4 auf 5 kostet?

Danke und Gruß,
Ltof

BID = 551353

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Die Rechnung und die Bücher habe ich schon gefunden.
Dann schreib doch mal eine Mail mit der Rechnungskopie an Cadsoft. Vielleicht schicken sie dir das File zu.
Den Preis fürs Upgrade werden sie auch wissen.

BID = 551369

Ltof

Inventar

Ich habe jetzt angerufen. Gegen eine Bearbeitungsgebühr und die schriftliche Mitteilung, dass niemand außer mir Zugriff auf den Lizenzkrempel hatte, bekomme ich Ersatz.

Die Rechnung wollen sie nicht sehen.

Gruß,
Ltof

BID = 551466

Onra

Schreibmaschine

Ich lege bei Kaufprogrammen immer im Programmverzeichnis einen Ordner mit diesen Daten an, meistens mit dem Key als Ordnernamen.
Dieser Ordner findet sich dann auch im Backup der Ursprungsdateien wieder.

Onra

BID = 551475

perl

Ehrenmitglied

Ich mach als erstes eine Sicherheitskopie der Installations-CD und da kommt dann der Key oder, wie bei Eagle, die personalisierten Files mit drauf.
Die Erstinstallation und weitere erfolgt dann von dieser Kopie. Das Original wird separat aufbewahrt und normalerweise nicht mehr angefasst.

BID = 551477

Ltof

Inventar

So ähnlich wei Onra hatte ich das auch gemacht, allerdings nicht so offensichtlich. Das wäre mir zu gefährlich, falls der Rechner mal gestohlen wird. Bei einer "Veröffentlichung" des Keys würde meine Lizenz wertlos werden.

Ich hatte das etwas trickreicher abgespeichert - so trickreich, dass ich es fast nicht gefunden hätte. Dass ich danach nochmal suchen könnte, fiel mir auch erst ein, als der Brief an Cadsoft schon eingesteckt war.

Was ich schon wieder vergessen hatte: Die Lizenz ist für einen User und nicht für einen Platz. D.H. ich muss die Lizenz vom alten Rechner nicht löschen, solange nur mit einem der Rechner gearbeitet wird. Sehr praktisch!

edit:
Das mit der Sicherheitskopie mit Schlüssel darauf ist schön und gut. Nützt mir aber auch nichts, wenn ich das zu gut verstecke.

Gruß,
Ltof

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 25 Sep 2008 18:59 ]

BID = 551875

Niy

Gesprächig

ICQ Status  

Ich mache das quasi auch mit der Kopie, nur dass die als Image auf einer externen Platte liegt.
Da weiss man immer wo die 'CD' zu suchen ist und dank verschluesseltem Dateisystem braucht man sich wahrlich keine Sorgen zu machen.
Nur das Passwort sollte man nicht verlegen.

BID = 551884

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Das mit der Sicherheitskopie mit Schlüssel darauf ist schön und gut. Nützt mir aber auch nichts, wenn ich das zu gut verstecke.
Deshalb arbeite ich ja auch nicht mit den Originalen sondern mit den Kopien.
Die Originale liegen in gut verschlossenen Keksdosen aus Weissblech.

Eigentlich hat das einen historischen Hintergrund, weil ich früher befürchtete, dass mir ein Blitzeinschlag in der Nähe die Elementarmagnete der Disketten alle in die gleiche Richtung drehen könnte.
Andere bewahren ihre wichtigen Datenträger im Bankschliessfach auf.

BID = 551960

Ltof

Inventar

So, die Ersatzlizenz ist da.
Das ging erfreulich unkompliziert und schnell.

Gruß,
Ltof

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182408089   Heute : 70    Gestern : 7797    Online : 429        27.11.2024    0:35
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0906031131744