Autor |
Suche meine Eagle-Lizenz 4.1 |
Gefunden
|
|
|
|
BID = 551339
Ltof Inventar
|
|
Moin!
peinlich, peinlich!
Mein neuer Rechner müsste bald da sein und Eagle muss auf den neuen Rechner. Dazu brauche ich aber die Lizenz-Vereinbarung mit irgendeinem dusseligen Code (auf CD oder Diskette???), die irgendwo verstaut ist - und ich weiß nicht wo.
Die Rechnung und die Bücher habe ich schon gefunden.
Wie sah noch der Karton aus und was war da alles drin? Ich hoffe, dass die Lizenz-Vereinbarung in oder bei dem Karton ist.
Mit einem Bild des Kartons und dessen Inhalts vor Augen kann ich besser suchen. Kann mal jemand ein Foto der Lieferung von Eagle 4.1 machen und hier einstellen?
Und noch etwas:
Hat jemand ne Ahnung, was der Upgrade der Standardversion von 4 auf 5 kostet?
Danke und Gruß,
Ltof
BID = 551353
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| Die Rechnung und die Bücher habe ich schon gefunden. | Dann schreib doch mal eine Mail mit der Rechnungskopie an Cadsoft. Vielleicht schicken sie dir das File zu.
Den Preis fürs Upgrade werden sie auch wissen. |
|
BID = 551369
Ltof Inventar
|
Ich habe jetzt angerufen. Gegen eine Bearbeitungsgebühr und die schriftliche Mitteilung, dass niemand außer mir Zugriff auf den Lizenzkrempel hatte, bekomme ich Ersatz.
Die Rechnung wollen sie nicht sehen.
Gruß,
Ltof
BID = 551466
Onra Schreibmaschine
|
Ich lege bei Kaufprogrammen immer im Programmverzeichnis einen Ordner mit diesen Daten an, meistens mit dem Key als Ordnernamen.
Dieser Ordner findet sich dann auch im Backup der Ursprungsdateien wieder.
Onra
|
BID = 551475
perl Ehrenmitglied
|
Ich mach als erstes eine Sicherheitskopie der Installations-CD und da kommt dann der Key oder, wie bei Eagle, die personalisierten Files mit drauf.
Die Erstinstallation und weitere erfolgt dann von dieser Kopie. Das Original wird separat aufbewahrt und normalerweise nicht mehr angefasst.
|
BID = 551477
Ltof Inventar
|
So ähnlich wei Onra hatte ich das auch gemacht, allerdings nicht so offensichtlich. Das wäre mir zu gefährlich, falls der Rechner mal gestohlen wird. Bei einer "Veröffentlichung" des Keys würde meine Lizenz wertlos werden.
Ich hatte das etwas trickreicher abgespeichert - so trickreich, dass ich es fast nicht gefunden hätte. Dass ich danach nochmal suchen könnte, fiel mir auch erst ein, als der Brief an Cadsoft schon eingesteckt war.
Was ich schon wieder vergessen hatte: Die Lizenz ist für einen User und nicht für einen Platz. D.H. ich muss die Lizenz vom alten Rechner nicht löschen, solange nur mit einem der Rechner gearbeitet wird. Sehr praktisch!
edit:
Das mit der Sicherheitskopie mit Schlüssel darauf ist schön und gut. Nützt mir aber auch nichts, wenn ich das zu gut verstecke.
Gruß,
Ltof
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 25 Sep 2008 18:59 ]
|
BID = 551875
Niy Gesprächig
|
Ich mache das quasi auch mit der Kopie, nur dass die als Image auf einer externen Platte liegt.
Da weiss man immer wo die 'CD' zu suchen ist und dank verschluesseltem Dateisystem braucht man sich wahrlich keine Sorgen zu machen.
Nur das Passwort sollte man nicht verlegen.
|
BID = 551884
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Das mit der Sicherheitskopie mit Schlüssel darauf ist schön und gut. Nützt mir aber auch nichts, wenn ich das zu gut verstecke. |
Deshalb arbeite ich ja auch nicht mit den Originalen sondern mit den Kopien.
Die Originale liegen in gut verschlossenen Keksdosen aus Weissblech.
Eigentlich hat das einen historischen Hintergrund, weil ich früher befürchtete, dass mir ein Blitzeinschlag in der Nähe die Elementarmagnete der Disketten alle in die gleiche Richtung drehen könnte.
Andere bewahren ihre wichtigen Datenträger im Bankschliessfach auf.
|
BID = 551960
Ltof Inventar
|
So, die Ersatzlizenz ist da.
Das ging erfreulich unkompliziert und schnell.
Gruß,
Ltof