Braun Rasierer Bartschneider  5507

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  18:31:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Rasierer Braun 5507

    







BID = 550031

Shaver

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hagen
 

  


Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5507
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

habe Probleme beim Zusammenbau des Langhaarschneiders eines 5507.
Habe im Forum einige Bericht dazu gefunden, aber der abschließende Tip fehlt mir noch.
Ich denke mit 'ner Zeichnung wo die Federn hinkommen, würde ich schon weiter kommen.
Geschick und Geduld sind glaube ich vorhanden.

Besten Dank schonmal!

BID = 550034

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Shaver,

erstmal willkommen im Forum!

Das kriegen wir hin.
Ist aber etwas knifflig.

Wie hast Du das Gerät geöffnet?
Und welche Ausführung des Rasthebels hast Du (mit oder ohne Nase)? Ggf. Foto machen.

Dann sehen wir weiter!


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 550144

Shaver

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hagen

Hallo Sam2,

danke für die schnelle Antwort.
Muss gleich dazu sagen, das ich wegen Providerwechsel eigentlich ab heute für eine Woche offline bin. Deshalb bitte nicht über fehlende Reaktion wundern.
So, habe natürlich am falschen Ende angefangen und den kompletten Scherkopf abgebaut. Anschließend den Langhaarschneider nach oben rausgeschoben (gaaaaanz großer Fehler). Dann kamen mir auch schon die Federn entgegen. Die unteren Schrauben habe ich dann erst gefunden.
Problem war eigentlich ein Wackelkontakt an der Kabelbuchse. Ist ja nur in die Platine geklipst. Den habe ich dann schnell beseitigt, aber halt den Langhaarschneider nicht mehr zusammen bekommen. Foto habe ich angefügt. Ist ein wenig unscharf und das Gerät ist auch noch nicht gereinigt. Ich wollte erstmal wissen ob ich den jemals wieder zusammen bekomme.

Besten Dank!
Shaver



BID = 552370

Shaver

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hagen

Hallo Sam2,

so, wieder online.
Kannst Du aus den Bildern was erkennen?
Ich hab keine Idee wie das wirklich zusammen gehört.

cu,
Shaver

BID = 552386

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ich hab mal ein Foto eines korrekt zusammengebauten Schiebers gemacht. Guckst Du dort: https://forum.electronicwerkstatt.d.....eige=

Allerdings hast Du den alten Hebel ohne Nase (oder sie ist abgebrochen). Da kann es sein, daß die eine Drehfeder immer wieder abrutscht...
Sollte das passieren, kann ich Dir nen neuen Hebel (mit Nase) zukommen lassen.
Beachte auch den Tipp der damaligen "Zerlegers" im nachfolgenden Beitrag (Tesafilm für ungeübte "Monteure")!

BID = 552546

Shaver

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hagen

Wow,

danke Sam2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit der Beschreibung (dem Bild) die ganze Sache in 3 Minuten zusammen bekommen, nach dem reinigen natürlich

Weis nicht ob da ne Nase dran war, beim Auseinandernehmen ist mir jedenfalls nichts dergleichen rausgefallen.
Die ersten 20 Versuche haben auch funktioniert. Sollte die Feder abspringen werd ich Dich nochmal wegen des Teils kontakten.

Besten Dank jedenfalls, wieder ein glücklicher Hobbybastler

cu,
Shaver


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196990   Heute : 3398    Gestern : 4612    Online : 602        18.10.2024    18:31
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0218470096588