Loewe TV Arcada 72 52470

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  11:41:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Loewe Arcada 72 52470

Problem gelöst    

BID = 550013

rienks

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Arcada 72 52470
Messgeräte : Multimeter

Arcada 72 startet nicht

Hallo, Mein Fernseher hat beim Einschalten plötzlich rhytmisch knackende Geräusche abgegeben und schaltete sich danach ab.
Nach mehreren Versuchen startete der Fernseher und lief danach völlig normal. Beim nächsten Einschalten wieder das gleiche, wobei die Anzahl der Versuche bis der Fernseher normal lief ständig zunahm. Inzwischen läuft der Ferseher gar nicht mehr. kann mir jemand sagen, welches Teil defekt ist und die Bestellnummer für das Ersatzteil?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 550051

Fernsehpedda

Schriftsteller

ICQ Status  

Hallo, hier sollte erst mal eine Ordentliche Geräte-ANGABE erfolgen!!!Peter

BID = 550648

rienks

Gerade angekommen

Hallo, was ist denn eine ordentliche Geräte_Angabe?
auf dem Gerätepaß steht Typ: Arcada 72, Art.Nr. 52479L00

Bis zum starten des Fersehers kann man weder etwas sehen
noch hören, ausser das rhytmische knacken aus den Lautsprechern.
ansonsten bitte ich um Nachsicht, wenn ich die Gepflogenheiten in diesem Forum noch nicht so kenne, aber schonmal Danke für deine Antwort.

Fernsehpedda schrieb am 2008-09-19 16:31 :
Hallo, hier sollte erst mal eine Ordentliche Geräte-ANGABE erfolgen!!!Peter

[/quote]

BID = 550654

Mr.Ed

Moderator

Die Angabe zum Chassis wäre z.B. extrem hilfreich, schließlich beschreibt "Arcada 72" nur das Gehäuse und die Röhrengröße. Einige Gehäuseformen hat Loewe aber über mehr als 10 Jahre gebaut.
Einen Techniker interessiert das aber nicht, der muß wissen was drin steckt. Der Onlineshop findet satte 20 verschiedene Modelle mit der Bezeichnung.

Was den Fehler angeht, da wird das Netzteil nicht mehr ordentlich starten bzw. du wirst es durch die Startversuche gekillt haben. Warum man defekte Geräte auf biegen und brechen weiterbetreiben muß um aus einem kleinen einen großen Schaden zu machen werde ich nie kapieren.
Für das knacken kommen aber noch andere Ursachen in Frage.
Erwärme das Netzteil mal mit einem Fön, sollte das Gerät dann starten, Elkos im Netzteil erneuern.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 550804

Fernsehpedda

Schriftsteller

ICQ Status  

Hallo, es kann doch nicht so schwer sein, nach der Bezeichnung , Acarda72....... Z, ZW dieses abzulesen!. Ich vermute, daß da keine Erfahrungen zum Loewe sind, welche Untersuchungen wurden durchgeführt, mal auf DST gesehen, ob der SPRÜHT... Und viele Dinge mehr. Nach der Fehlerbeschreibung, wurde nichts festgestellt, und auch nichts gemessen. Die Frage ist, bringen Tipps zum Erfolg, sag ich mal- ohne Ahnung... Peter

BID = 550855

rienks

Gerade angekommen

Hallo,
leider steht auf dem Fernseher keine zusätzliche Angabe außer Arcada 72 und dann noch die ArtikelNr. 52479L00
Diese Bezeichnung findet sich auch im Onlineshop, alledings ohne
gelistete Ersatzteile. Ich habe in der Tat fast keine Erfahrungen mit
Ferseherreparaturen, bin aber ein versierter Elektronikbastler.
Ich würde halt gerne ausprobieren ob eure Tipps zum Erfolg führen, angesichts eines 17 Jahre alten Gerätes gibt es auch keine Alternativen.
Das mit dem Fön werde ich heute Abend probieren, bis dahin
schon mal vielen Dank.

Michael

BID = 550975

Fernsehpedda

Schriftsteller

ICQ Status  

Hi, es sollte ein 50HZ TV sein, ? , mach mal FOTO vom Chassis. Vermute 9000-der Chassis, aber, wenn TV- Tacktet, Zeile abhängen, an U-System Lampe ran. Geht gut bei diesem TV. Oder vom Zeilen-Endtransistor C - freilöten, Lampe. Ist NT Ok- sollte olle Lampe leuchten, nach Deiner Beschreibung, mit Taktet, könnte in der ZE eine Belastung sein. Also, der Lampentest geht gut bei diesem Gerät... Gruß, Peter.

BID = 551464

Ollek

Gelegenheitsposter

Hallo, ich denke die Artikel-Nr. ist eine 52470. Dann ist es ein Arcada 72 mit Chassis Q2000.

Kommt das Klicken denn aus den Lautsprechern oder hört es sich so an, als ob ein Relais klickt?

Wenn du den Fernseher startest und hinten in das Gehäuse siehst, kannst du dann einen blauen Funken sehen ?

Gruß Olli

BID = 551630

rienks

Gerade angekommen

Hallo, ich habe jetzt den Fön-Test gemacht, und auf den Netzteil um den Zeilentrafo geblasen. Und siehe da, der Fernseher springt an und läuft wiedr ganz normal, solnge er nicht ausgeschaltet wurde. Ich würde jetzt die Elkos um den Zeilentrafo erneuern und es dann nochmal versuchen. Das dauert aber eine Weile, da ich momentan wenig Zeit habe.
Ich melde mich dann wieder.
Der Ferseher hat noch 50Hz Technik, Foto habe ich beigefügt.
Das Klicken kommt aus den Lautsprechern, Relais hört man nicht, sehen
kann man auch nichts.
eventuell ist es ja mit Austausch der Elkos erledigt.
Bis jetzt schon mal vielen Dank an das Forum

Michael

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 551632

rienks

Gerade angekommen

Hallo,

hier kommt das Bild, war vorher noch etwas zu gross

Michael

BID = 555811

rienks

Gerade angekommen

Hallo, hier bin ich nochmal,

ich habe jetzt mal einen Elko ausgetauscht, weil ich den passenden
Wert hatte, aber der Fernseher springt immer noch nur mit Hilfe einer Vorwärmung durch eine Fön an, läuft dann aber ganz normal. Vorher passiert bis auf das Knacken aus den Lautsprechern gar nichts, also auch keine Geräusche oder sichtbare Vorgänge. Ich habe noch mal ein Foto gemacht, vielleicht kann mir einer helfen, die Elkos, die ausgetauscht werden müssen einzugrenzen. Ich habe keinen Schaltplan, weiß daher auch nicht, welch Spannungen wo sein müssen.
vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, Michael

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182285960   Heute : 1449    Gestern : 4888    Online : 618        5.11.2024    11:41
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.026741027832