Suche Adapter Scart auf normalen Antennenstecker

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 9 2024  11:27:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Suche Adapter Scart auf normalen Antennenstecker
Suche nach: scart (2300) antennenstecker (149)

    







BID = 549885

Eltako

Schreibmaschine



Beiträge: 1138
 

  


Hi zusammen!

Ich habe eine neue Wohnung, die nur über analogen Sat-Empfang verfügt. Der Vormieter hat mir seinen "Skytek" Receiver dagelassen. Problem ist jedoch, dass der Receiver nur einen Scart TV Ausgang besitzt aber ich jedoch eine Fernsehkarte daran anschließen möchte.

Gibt es einen Adapter von Scart auf die normalen Antennenstecker?

Es handelt sich um folgende Tv-Karte:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51FR6QGPFVL._SS400_.jpg



Danke euch

_________________
In dubio pro reo

BID = 549890

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Was genau möchtest Du mit dieser Verbindung bewerkstelligen?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 549898

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36121
Wohnort: Recklinghausen

Mit einem simplen Adapter, den es nicht gibt, wäre es nicht getan.
An der Antennenbuchse erwartet die Karte ein HF-Signal, kein Videosignal + 2 Audiosignale wie sie an der Scartbuchse vorhanden sind. Also brauchst du einen Modulator der dir daraus ein HF-Signal macht. Soll das ganze dann noch in Stereo erfolgen wird es teuer.
Einfacher, preiswerter und qualitativ deutlich besser wäre das benutzen des AV-Eingangs der TV-Karte (die 3 Cinchbuchsen).

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 549921

Eltako

Schreibmaschine



Beiträge: 1138

@sam2

Was werd ich damit wohl machen wollen .... fern schauen^^


@Mr.Ed

Ok alles klar, wenns so auch funkioniert ists ok
Das Umschalten der Programm läuft ja dann über den Receiver oder?

Danke!

_________________
In dubio pro reo

BID = 549942

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36121
Wohnort: Recklinghausen

Ja, die Umschalterei findet dann am Receiver statt. In der Software von der Karte mußt du dann statt einem TV Kanal den AV-Eingang wählen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 550728

Eltako

Schreibmaschine



Beiträge: 1138

Hallo zusammen!


Habe nochmal eine Frage .... anscheind verfügt die HVR 1300 von Hauppauge doch über keinen AV-Eingang, zumindest auf dem Karton der Karte, die bei mir angekommen ist. Im Internet gibts mal Bilder mit dem AV-Eingang und einmal ohne.

Die Karte, die ich habe, besitzt jetzt nur einen S-Video Eingang sowie nur die gelbe Chinchbuchse.

Rein über die gelbe Buchse bekomme ich ja keinen Ton oder?

Ich habe mir folgenden Adapter gekauft:
http://i6.ebayimg.com/04/i/001/07/76/536e_1.JPG

Könnte ich da vom S-Video raus in die TV-Karte oder geht das nicht?

Gibt es analoge Receiver, die als Ausgang den "normalen" Antennenstecker bzw. F-Stecker haben?
Gibts da preislich etwas bis max. 40 €?

Für eure Hilfe wäre ich dankbar

_________________
In dubio pro reo

BID = 550753

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36121
Wohnort: Recklinghausen

Der Adapter geht, aber aus einem analogen Receiver kommt kein S-Video, du mußt also die gelbe Cinchbuchse nutzen. Den Ton muß dann halt über die Soundkarte in den Rechner. Über S-Video käme aber auch kein Ton.
Es gibt auch analoge Receiver mit Modulator, das ist sogar die Regel. Anschlussbuchse ist dann der "normale" Antennestecker. F-Stecker als Antennenanschluss an Heimgeräten sind nur außerhalb Europas üblich.
Gebraucht bekommst du die Dinger oft für einen Euro hinterhergeworfen, will ja kaum noch jemand haben bzw. werden ja in absehbarer Zeit nutzlos. Neu gibt es praktisch nur noch Restbestände von Billiggeräten, kosten so 20-30 Euro.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 554162

kongo-otto

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59

Dein "Adapter" nennt sich Videorekorder!
Den am TV über Antenne einstellen, den Receiver an den Video und schon kannst du TV schauen.
Oder nen Receiver besorgen der nen Modulator hat.

BID = 554391

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !




Beiträge: 1912

oder ne gescheite TV-Karte...


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182005475   Heute : 1605    Gestern : 5246    Online : 257        13.9.2024    11:27
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0642349720001