I2C am tini board

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  09:35:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Autor
I2C am tini board
Suche nach: i2c (581)

BID = 549540

Finchy

Gerade angekommen

Hallo Leute,

hab ein paar Fragen zum I2C Bus. Ich verwende das TINI - Board von MAXIM. Das ist ein Entwicklungsbord mit Betribsystem (kleines Linux) Prozessor ist ein 80C400 drauf es unterstützt I2C, SPI, Seriel, CAN.
Und versteht am besten die Programmiersprache JAVA.

Zum I2C Bus:
Bis jetzt hab ich ein 20x4 LCD Display, 2xLM75 und einen DS 1621 zum laufen gebracht. Aber die Dinger laufen irgendwie nicht sehr stabil die Werte von den 3 TEMP Sensoren liefern unterschiedliche Werte 10 -15° und ändern sich manchmal sprunghaft. Das Display hingegen läuft odentlich.

Folgendes ist mir aufgefallen:
Am TINI Board werden SCL und SDA mittels 1k Widerstand auf 3,3V gezogen.
Doch am I2C Stecker des Boards werden 5V mitgeliefert. (Die auch alle meine I2C Bausteine benötigen) Ich würde den 1k Widerstand durch einen 4,7k ersetzen und Clock und Datenleitung auf 5V ziehen. Warum haben die das nicht gleich so gemacht? Oder lieg ich hier falsch?

Weiters hab ich zur Zeit keine Stabilisierungs Kondensatoren neben den Bausteinen, ich hab aber eh nur Kabellängen von max 20cm(leicht verdrillt). Sollte normal kein Problem darstellen oder?

Was habt ihr so für Erfahrungen mit TEMP Sensoren gemacht? Die Werte Unterschiedlicher Sensoren sollten doch annähernd gleich sein oder?

lg Werner

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182290244   Heute : 1068    Gestern : 4667    Online : 631        6.11.2024    9:35
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0142369270325