pico-sicherungseinsätze 125V

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  04:40:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
pico-sicherungseinsätze 125V

    







BID = 548997

Kerko

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Braunschweig
 

  


Hallo,

habe bereits erfolglos gesucht. Was sind pico-sicherungseinsätze 125V. sehen ähnlich aus wie dioden. Die müssen aber nicht wie aktive bauteile irgendwie besonders vorsichtig gehandhabt werden oder?

gruß
kerko

BID = 549012

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg

 

  


Zitat :
Kerko hat am 15 Sep 2008 01:36 geschrieben :

Was sind pico-sicherungseinsätze 125V. sehen ähnlich aus wie dioden.

Seltsame Frage! Das sind Sicherungen, die so ähnlich wie Dioden aussehen. Da brennt was durch, genau wie bei den großen.

http://www.littelfuse.de/cgi-bin/r.cgi/index.html
(oben rechts in die Suchmaske "Pico" eintippen)

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 549017

Kerko

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Braunschweig

Hallo,

ich habe gelesen, dass man dioden als sicherungen verwenden kann und wollte nun wissen, ob diese sicherungseinsätze diese als sicherungen verwendbaren dioden sind. es geht mir nur darum, ob ich bei den bauteilen wegen elektrischer entladung aufpassen muss wie bei z.b. ics oder nicht.

gruß
kerko

BID = 549047

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nein, das sind AFAIK ganz gewöhnliche Schmelzeinsätze und daher insoweit unempfindlich.
Mit dem Einsatz von anderen Bauelementen (z.B. Widerständen oder Halbleitern) als Sicherungsersatz haben siew nix zu tun.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 549412

Kerko

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Braunschweig

Hallo, vielen Dank Sam2! Schon wieder hast du bei mir einen gut

Wo kann ich das eigentlich anklicken, dass mein Problem gelöst ist. Da wird man ja beim Frage stellen drauf hingewiesen.

Viele Grüße
Kerko

BID = 549480

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

Wo hast Du das her mit Dioden als Sicherungsersatz? Zumal eine Diode evtl nicht wie eine Sicherung innen durchbrennen sondern unter erheblicher Hitzeentwicklung zerfetzt würde....


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182115314   Heute : 479    Gestern : 5910    Online : 741        3.10.2024    4:40
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0444948673248