Autor |
pico-sicherungseinsätze 125V |
|
|
|
|
BID = 548997
Kerko Stammposter
|
|
Hallo,
habe bereits erfolglos gesucht. Was sind pico-sicherungseinsätze 125V. sehen ähnlich aus wie dioden. Die müssen aber nicht wie aktive bauteile irgendwie besonders vorsichtig gehandhabt werden oder?
gruß
kerko |
|
BID = 549012
Ltof Inventar
|
|
Zitat :
Kerko hat am 15 Sep 2008 01:36 geschrieben :
|
Was sind pico-sicherungseinsätze 125V. sehen ähnlich aus wie dioden.
|
Seltsame Frage! Das sind Sicherungen, die so ähnlich wie Dioden aussehen. Da brennt was durch, genau wie bei den großen.
http://www.littelfuse.de/cgi-bin/r.cgi/index.html
(oben rechts in die Suchmaske "Pico" eintippen)
Gruß,
Ltof
BID = 549017
Kerko Stammposter
|
Hallo,
ich habe gelesen, dass man dioden als sicherungen verwenden kann und wollte nun wissen, ob diese sicherungseinsätze diese als sicherungen verwendbaren dioden sind. es geht mir nur darum, ob ich bei den bauteilen wegen elektrischer entladung aufpassen muss wie bei z.b. ics oder nicht.
gruß
kerko
|
BID = 549047
sam2 Urgestein
|
Nein, das sind AFAIK ganz gewöhnliche Schmelzeinsätze und daher insoweit unempfindlich.
Mit dem Einsatz von anderen Bauelementen (z.B. Widerständen oder Halbleitern) als Sicherungsersatz haben siew nix zu tun.
Kerko Stammposter
|
Hallo, vielen Dank Sam2! Schon wieder hast du bei mir einen gut
Wo kann ich das eigentlich anklicken, dass mein Problem gelöst ist. Da wird man ja beim Frage stellen drauf hingewiesen.
Viele Grüße
Kerko
|
BID = 549480
faustian.spirit Schreibmaschine
|
Wo hast Du das her mit Dioden als Sicherungsersatz? Zumal eine Diode evtl nicht wie eine Sicherung innen durchbrennen sondern unter erheblicher Hitzeentwicklung zerfetzt würde....
|