Philips TV 28PT4403/00

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  08:01:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 28PT4403/00

BID = 548766

xxxBlackyxxx

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PT4403/00
Chassis : L6.2AA

Hallo, gleich vorweg, ich bin kein Fachmann, hab von Elektrotechnik soviel Ahnung wie eine Kuh vom Stricken, doch da mir, nach der Googlesuche, dieses Forum mehrfach gezeigt wurde, wollte ich meine Frage hier stellen. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir trotzdem geholfen werden könnte.

Ich besitze einen Fernseher Philips 28PT4403/00, Chasis L6.2AA, gekauft 1997, der deffekt ist und ich kenne weder jemanden, der Ahnung davon hat, noch kann ich mir einen Kostenvoranschlag leisten. Das Problem tratt plötzlich beim Fernsehen auf und besteht seit dem.

Problem:

Ich schalte den Fernseher an (Stromzufuhr), er geht auf Standby. Jetzt drücke ich eine Programmtaste der Fernbedienung, er geht an (Bild wird sichtbar). Das Bild ist dunkeler als früher und bleibt für ca. 2-5 Minuten normal, dann habe ich ein reiens Schneebild (als wenn ich auf einen Kanal ohne eingestelltes Programm gezapt hätte), das Bild ist ein helles Schneebild.
Ich schalte den Fernseher wieder aus (Knopf für Stromzufuhr) und einen kurzen Moment später wieder ein, wobei er dann nicht auf Standby geht, sondern direkt an ist (das Bild baut sich auf, als wenn ich von Standby eingeschaltet hätte). Das Bild ist wieder dunkler als früher und er läuft nun etwa 5-10 Minuten, dann wiederholt sich das Phänomen, das er auf Schneebild geht.
Diese Prozedur wiederhole ich etwa 5-6 mal, wobei die Zeitabstände zwischen den Ausfällen meist Minutenweise immer größer werden und das Schneebild sich auch leicht verdunkelt, dann läuft er für den Rest des Abends meist einwandfrei, ab und zu passiert es auch, daß er nach 2 h laufen wieder plötzlich auf Schnee schaltet.
Aufgefallen ist mir auch, daß ich, kurz bevor er auf Schnee schaltet, weder an der Fernbedienunug noch am Gerät selbst irgend etwas stellen kann, weder Ton/Helligkeit/Contrast/Ton oder den Kanal, er reagiert dann auf nichts.

Meine Frage:
Was ist dort vermutlich kaputt und würde sich eine Reperatur finanziell noch lohnen?
Abgesehen davon, daß ich mir im Moment kein neues Gerät leisten kann ist mir so ein Röhrengerät wesentlich lieber als die neuen Technologien...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 548781

Strömling

Schreibmaschine

Hallo
Fehler ist im Internet bekannt

https://forum.electronicwerkstatt.d.....=7505

oder auch hier mal nach T7505 suchen.

http://www.hamradio-badarc.co.uk/television/tvp/phillipsl612.htm

Eine Arbeitsstunde beim Techniker in der Werkstatt muss man aber minimum einplanen.

MfG

BID = 548782

xxxBlackyxxx

Gerade angekommen

Hab vielen Dank, dann weiß ich wenigstens schon, was ich dem sagen muß und hoffe, daß es nicht so drastisch werden wird mit der Rechnung. Zudem hab ich nun die Gewißheit, daß ich das gute Gerät dann weiter gebrauchen kann
Dir noch einen schönen Abend und einen angenehmen Sonntag

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421765   Heute : 804    Gestern : 5459    Online : 322        29.11.2024    8:01
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0170950889587