Fagor Geschirrspüler Spülmaschine LF-015l, COD. 906012406 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Fagor LF-015l, COD. 906012406 |
|
|
|
|
BID = 548504
room46 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Fagor
Gerätetyp : LF-015l, COD. 906012406
S - Nummer : 060105131
FD - Nummer : ????
Typenschild Zeile 1 : 2170 W, 220-240V, 50Hz,
Typenschild Zeile 2 : 10A
Typenschild Zeile 3 : 09060124060601051317
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
ich habe gestern meinen Geschirrspüler während des Waschens (kurz nach Beginn) geöffnet, da der Sprüharm irgendwo am Geschirr gestreift hat. Nach dem Schliessen der Türe liess der Geschirrspüler das Wasser komplett ab und gab schliesslich 4 Pieps als Fehlermeldung. Die Ablasspumpe läuft aber dauernd (egal ob Geschirrrspüler ein oder ausgeschaltet), als ob noch Wasser im Geschirrspüler wäre. Ich muss die Sicherung herausgeben, damit sie zu pumpen aufhört.
Die Fehlermeldung (4 Pieps) bedeutet laut Manual Flood bzw. Overflow.
Weiss jemand, was das bedeutet und wie ich das wieder reparieren kann ?
Danke
Gerald
|
|
BID = 548533
prinz. Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 8934 Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
|
|
moin
Wasser in Bodenwanne.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 549048
room46 Gerade angekommen
|
Danke!! war Wasser drinnen, habs entfernt,hat auch wieder funktioniert. nur leider kommt immer wieder Wasser rein. Finde aber den Übeltäter nicht (vom reinschauen)
Komplett zerlegen traue ich mich dann ohne Bauplan doch nicht, muss wohl das Service anrufen.
Gerald
|
BID = 550534
room46 Gerade angekommen
|
Jetzt habe ich noch eine Frage: Ich habe mittlerweile herausgefunden wo das Leck ist. Die Dichtung des Salzbehälters im Innenraum ist undicht, d.h. das Wasser rinnt aus dem Spülraum über die undichte Stelle beim Salzbehältereinlass nach unten.
Zum Wechseln der Dichtung fehlt mir ein Werkzeug bzw. müsste ich den ganzen Salzbehälte mit Labyrinth ausbauen und da sehe ich kein Licht, da ich alles komplett zerlegen müsste.
Kann man das eigentlich mit Silicon im Innenraum dichten ? Oder wird das Silicon mit der Zeit weggespült ? Eine andere Möglichkeit wäre eine Heissklebepistole ? Seht ihr da ein Problem ?
Vielen Dank,
Gerald
|
BID = 550538
sam2 Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Das wird beides nicht dauerhaft funktionieren.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183071085 Heute : 6313 Gestern : 18294 Online : 357 17.2.2025 19:48 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0255270004272
|