AEG Wäschetrockner  Lavatherm 57710-W

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  03:19:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner AEG Lavatherm 57710-W

    







BID = 548315

bullibuilder

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Hiddenhausen
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 57710-W
Typenschild Zeile 1 : Typ A 48 1 ACE 01N
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

bin neu hier und muss gleich eine Frage stellen. Eine Freundin von mir hat diesen AEG 57710-W. Leider habe ich Dummerchen das Typenschild nicht komplett abgeschrieben, sorry. Sie hat folgendes Problem: Bei Wahl Extra trockene Wäsche startet die Maschine brav, zeigt an, das sie gedenkt in 102 Minuten fertig zu sein, läuft an und ist nach ca 2 - 3 Minuten "fertig" (natürlich nicht!). Nur durch manuelle Anwahl von 40 Minuten Programmen wird die Wäsche nach ca 120 Minuten trocken - also ist die Grundfunktion trocknen/heizen da. Ich habe alles, was ich an flusenbehafteten Teilen gefunden habe gereinigt - ohne Erfolg. Leider habe ich auch keinerlei Unterlagen für das Gerät. Ich nehme mal an, dass da wohl ein Feuchtesensor(?) defekt sein wird. Wo/wie bekomme ich Unterlagen, bzw Zugang zu einem bestimmt vorhandenen internen "Testprogramm/Fehlerspeicher"? Danke schon im voraus für die Antworten.

Gruss Carsten

BID = 548961

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5225
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Carsten

Willkommen im Forum
Folgender Fehler kann vorliegen: Die Wäschemitnehmer in der Trommel Metall mit einem Kunststoffrahmen isoliert montiert und haben einen Anschluss nach Außen mit einem Schleifring. Auf der Oberfläche der Innentrommel und den Mitnehmern lagern sich Seifenpulverrückstände ab und isolieren die Trommel. Dadurch kann die Feuchtigkeit nicht mehr abgetastet werden und der TR schaltet ab. Nimm Stahlfix und einen Topfschwamm und reibe, vor allen dingen die drei Mitnehmer mit gutem Druck ab. Auch den äußeren Niro – Kontaktstreifen. Hinterher mit einem Lappen saubermachen. Du kannst mit einem Messgerät vorher und nachher die Wäschemitnehmer nachmessen. Die Prüfspitzen dabei aber auflegen. Wenn das nicht reicht, muss ein Zusatzerdbesen montiert werden.

Gruß Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 549392

bullibuilder

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Hiddenhausen

Hallo,
und vielen Dank für die Antwort. Ich werde es weitergeben, bzw selber putzen fahren um dann hier über Erfolg oder eben Mißerfolg zu berichten

Gruss Carsten


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132009   Heute : 372    Gestern : 5445    Online : 549        6.10.2024    3:19
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0435431003571