nokia D-Box philips

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:03:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
D-Box nokia philips

    







BID = 38808

struckthur

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : D-Box
Hersteller : nokia philip
______________________

Hallo,
ich bin keiner vom Fach aber technisch etwas im hellen. Bei meinen Dboxen Nokia und Phylips habe ich das Problem das jeweils die Fehlermeldund ud4 auftritt. Beim Medion Reciver ist der Empfang jedoch gut etwa 80%. Woran kann es liegen das die dboxen nicht arbeiten? beide hatten erst ein paar minuten empfang und blieben dann für immer stumm. Hilfe wäre echt sehr nett.
danke im Vorraus Jens

Erklärung von Abkürzungen

BID = 38814

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

hat die box am tunereingang noch 14/18 Volt und 22khz ?

ud 4 heisst kein empfang und das ist wenn keine 14/18Volt und 22khz fehlen ...

messen dann sehen wir weiter

bei der philis oft der lnbk defekt

bei der nokia oft lm317t defekt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 38879

struckthur

Gerade angekommen


Beiträge: 3

hallo, erst mal danke das du dich gemeldet hast. ich kann nur die volts messen und das sind 14/18. ein oszi habe ich nicht. es steht dann nur noch 400mA drauf.
gruss jens

Erklärung von Abkürzungen

BID = 38988

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

Oszi solltest aber haben zum messen

die meisten fehler sind das 14/18Volt fehlt oder die 22khz bei UD4

teilweise auch softwarefehler die sind aber eher selten

ansonsten box in die kompetente rep werkstatt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 38994

struckthur

Gerade angekommen


Beiträge: 3

aber mahl vom rep.gedanken weg, wo kann der ursprung liegen ? kann es ein fehler im lnb sein oder am multis.der die defekte an den boxen auslöst? ich hatte die philips box am freitag von premiere zum testen bekommen und die lief erst nicht dann doch und jetzt nicht mehr. die nokia lief erst dann auch nicht mehr. ich denke das premiere mir wohl mit sicherheit eine gepüfte box zugesendet hat.

gruss jens

Erklärung von Abkürzungen

BID = 39005

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

dneke eher das da ein lnb bzw. kabelproblem vorliegt oder antennensteckdose

trotzdem sollte die box aber mal gemessen bzw. an einem 100%ig funktionsfähigen digitalanschluss getestet werden

und zur info

das was premiere verschickt ist nicht immer neu und funktionsgeprüft

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692635   Heute : 8536    Gestern : 12674    Online : 397        29.3.2024    16:03
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0410799980164