SABA TV T7068TL

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  00:37:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV SABA T7068TL

BID = 38791

oekopilz

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SABA
Gerätetyp : T7068T

Hi leute,
ich bin neu hier und eigentlich habe ich versuht mein problem selber zu lösen, doch google wollte diesmal nicht so ganz... naja , wende mich nun an euch mit einer kleinen bitte.
ich suche ein schaltbild für den fernseher folgenden models: SABA T7068TL bzw. THOMSON T7068TL. sie sind identisch.

ich wäre für jede hilfe dankbar

mfg oekopilz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 38793

wasissendokaputt

Stammposter

Was für ein Chassis?
Gruss

BID = 38799

oekopilz

Gerade angekommen

erstmal danke für die antwort, doch wo kann man nachgucken, welches chasis ich habe?

BID = 38829

wasissendokaputt

Stammposter

Hi,
hinten auf dem Chhassisrahmen steht nochmal eine Nummer auf einem geklebten Zettel z.b.F15,oder IccXXX!
Gruss

BID = 38870

oekopilz

Gerade angekommen

so hab nun die nummer gefunden , danke dir.
so lautet die nummer : ICC11

Kannst du/ihr mir vielleicht auch nen tipp geben, wo ich zu suchen habe, wenn ich folgende fehler gefunden habe?

1. in den ersten paar sekunden nach dem 1. einschalten des gerätes haben dargestellte objekte eine verschwommene rote kontur

2.das gerät hat die gewohnheit sich nach dem 1. start in den standbye modus zu begeben und nach kurzer zeit wieder daraus zu gehen

nach dem das gerät warmgelaufen ist, treten die obengenannten fehler nicht auf.

3.wenn der kontrast zu hoch eingestellt wird, gibt es ein begleitendes geräusch.

naja , ich bedanke mich schon im voraus.

mfg oeko

BID = 38906

wasissendokaputt

Stammposter

das einfachste ist wenn er normal läuft,einfach mal die Platine abklopfen,gibt es sehr häufig kalte Lötstellen im Horizontaltei,wäre eine Erklärung für die Startschwierigkeiten nach dem 1.Einschalten!
Das Chassis ist für WaKo bekannt!
Gruss

BID = 38917

oekopilz

Gerade angekommen

wau, vielen dank für die schnelle hilfe, werde deine ratschläge befolgen.
bräuchte aber immer noch das schaltbild...

mfg oeko

BID = 38919

wasissendokaputt

Stammposter

Ja,
ich weiss,das ich schnell bin... (müde )!
müsste den Plan haben,schaue morgen nach,kann ihn Dir dann allerdings nur faxen !
Bis denn dann

BID = 39234

oekopilz

Gerade angekommen

hi, da bin ich wieder :)
ich wollte nur fragen, ob du vielleicht schon nachgeschaut hast, ob du das schaltbild auf der arbeit hast ... wenn ja, würde ich dir meine faxnummer geben.

habe dir auf jeden fall für deine hilfe zu danken, mit oder ohne schaltbild.

mfg oeko

BID = 39385

wasissendokaputt

Stammposter

Hi Oeko.....
morgen hast Du 100%Bescheid!
Gruss

BID = 39456

wasissendokaputt

Stammposter

Hi Oeko......
habe den Plan,sende mir bitte Deine Anschrift ich schicke ihn Dir dann zu.Nach Abschluss der Reparatur brauche ich ihn aber wieder!VERSPROCHEN
Gruss

BID = 39681

oekopilz

Gerade angekommen

wauuu!!! VIELEN DANK.
ich schicke dir den plan gleich wieder zurück-> mache nur ne kopie.
Kann ich dir meine adresse per mail zuschicken, will das nicht öffentlich im forum posten? BRäcuhte dann aber deine mail ...

mfg oeko

BID = 39682

Mr.Ed

Moderator

Benutzt doch die PM Fnktion hier im Forum, dann braucht keiner seine Privatadresse oder Mailadresse veröffentlichen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 39683

wasissendokaputt

Stammposter

Schicke Dir die Adresse in Deine PM!
Ist ein kpl.Servicemanual und bringt dann mit faxen nichts1
Hätte es aber wirklich gerne wieder!
gruss
MR.ED,zu spät gelesen,sonst hätte ich nicht das gleiche geschrieben! :(

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wasissendokaputt am 20 Nov 2003 22:07 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415585   Heute : 81    Gestern : 7490    Online : 413        28.11.2024    0:37
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0552139282227