Hallo bks,
Bernd hat Recht: Ein Foto oder eine Skizze wäre nicht schlecht.
Wenn die Rückwand der Maschine entfernt ist und Du auf den Bottich schaust,
siehst Du unterm Bottich den Motor hängen.
An dessen rechten (von hinten gesehen) Befestigungsarm, womit er am braunen
Lagerkreuz angeschraubt ist, steckt ein Kabelbinder, der insgesamt 5 Litzen bündelt.
Die 2 dickeren davon (meist violett und schwarz) gehen an die Heizungsanschlüsse,
der grün-gelbe Draht ist mit dem Erdungskontakt der Heizung verbunden und
die zwei dünnen schwarzen Litzen sind mit dem NTC-Fühler (Temperaturfühler) verbunden.
Dort spielt es keine Rolle, welcher Draht links oder rechts angeklemmt ist.
Wenn diese Drähte/Litzen aber Kontakt zur Gerätemasse (Erde/Schutzleiter) hatten,
ist meist die Elektronik (durch diesen Kurzschluss/Masseschluss) beschädigt.
Mit freundlichen Grüßen
der Gilb
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