Wasserdurchfluss

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  06:31:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Wasserdurchfluss

    







BID = 547227

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
 

  


Warum kannst Du auf klar gestellt Rückfragen nicht so antworten, daß der Leser einen Erkenntnisgewinn hat???
Stattdessen wiederholst Du, was Du schon vorher geschrieben hattest (und was eben nicht klar genug war)...

Also, nochmal:
Geht es da um frisches Leitungswasser (also zur Nachspeisung, wenn nicht mehr genug Regenwasser drin ist)?

Das ist SEHR wichtig, weil dafür ggf. spezielle, strenge Bestimmungen gelten (die hydraulische Bauweise betreffend), um eine Verkeimung des Trinkwassernetzes zu verhindern!!!


BID = 547231

DohrSteven

Stammposter



Beiträge: 301

 

  

Nein Leitungswasser. Also kein Frischwasser. Die Nachspeisung soll aus einem Brunnen gemacht werden.

Danke Steven

BID = 547256

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Oh heiliger Sankt Kryptomane (oder wie der Kerl heißt...)!

Versorgt der Brunnen sonst noch etwas?


BID = 547309

elbarado

Schriftsteller



Beiträge: 526
Wohnort: Karben


Zitat :
Die Nachspeisung soll aus einem Brunnen gemacht werden.


Ich würde eine Eimerkette empfehlen. Alternativ eine Archimedische Schraube. Da brauchst du kein Ventil sondern ein Handrad.

_________________
Gruß Elbarado

Auch menschliche Zellen stehen unter Strom
Im Normalfall aber nur einige pA.

BID = 547346

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Alternativ, was hältst Du von einem WC-Spüler?

Ich meine die Dinger mit dem Behälter.
Die Wasserzufuhr schaltet sich aus, wenn ein bestimmter Wasserstand erreicht ist. So ein Ding baust Du in die Zisterne, Problem ganz einfach gelöst.

DL2JAS

BID = 547349

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Du meinst ein Spülökastenfüllventil.

Aber das ist STRENGSTENS VOEBOTTTTTENNNNN!!!!

Bei derartigen Nachspeiseanlagen MUSS ZWINGEND ein sog. Rohrunterbrecher nach dem Ventil angebracht werden.

BID = 547428

DohrSteven

Stammposter



Beiträge: 301

danke für die netten Antworten.


Gruß Steven

BID = 547445

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Lebst Du schon oder denkst Du noch?

(frei erfunden, manchmal habe ich Werbung von Möbelhäusern im Briefkasten...)

Der Vorschlag mit dem Spülkasten WC ist wirklich die einfachste Lösung, wenn die Zisterne immer ein Minimum an Wasser haben soll. Wirklich ganz einfache Lösung. Das erspart die Verlegung von Leitungen. Somit muß man nicht darüber nachdenken, wie im Feuchtraum oder gar unter Wasser Kabel artgerecht verlegt werden.
Kann es sein, daß Du nicht nur in kleiner Menge THC-haltige Substanzen konsumierst, Kiffen?

Manchmal mag ja ein Thema verunglücken.
Das Ding von Dir ist noch einen Zacken schärfer bezüglich Nixblicken, Simulieren von UND-Gattern:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....76906

DL2JAS

BID = 547476

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

@ dl2jas
Deine pädagogischen Bemühungen ünterstütze ich voll und ganz.
Vermutlich werden sie bei diesem Probanden aber genausowenig fruchten wie die meinen...

In der Sache jedoch liegst Du hier falsch:
Ein Spülkastenfüllventil IM Behälter anzubringen wäre nur dann zulässig, wenn dies ÜBERFLUTUNGSSICHER erfolgen könnte.
Das ist aber bei einer Zisterne kaum möglich.

Daher muß das Ventil OBERHALB der Zisterne angebracht werden, dazwischen MUSS der schon erwähnte Rohrunterbrecher (eine freie Luftstrecke, quasi ein Auslauf mit darunterliegendem Trichter, von dem aus das Rohr oder ein Schlauch dann weiterführt)!!!

Und das sagt Dir der liebe Onkel DVGW nur einmal im Guten...


@ DohrSteven
Wenn Du wieder bei Bewußtsein bist, wäre es nett, wenn wir IN DER SACHE weitermachen könnten.

Also beantworte bitte meine neue Rückfrage!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  9 Sep 2008  8:55 ]

BID = 547608

DohrSteven

Stammposter



Beiträge: 301

Ja ich lerne ja auch erst Elektroniker.
@Sam: Nein der Brunnen versorgt sonst nichts. Außer ab und zu mal den Teich zu befüllen.



Gruß Steven

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DohrSteven am  9 Sep 2008 19:08 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194055   Heute : 462    Gestern : 4612    Online : 587        18.10.2024    6:31
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0642070770264