AEG Geschirrspüler Spülmaschine Favorit Compact 505 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler AEG Favorit Compact 505 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 545763
decadencia Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Compact 505
S - Nummer : 951753
FD - Nummer : 951753
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
gestern abend stolperte ich durch eine lautes Fiepen angeregt, in die Küche um festzustellen, dass meine Waschmaschine diese Geräusche fabriziert. Nun gut, sowas kommt ja mal vor, bei einem Gerät das schon gut 15 Jahre auf dem Buckel hat. Deswegen konnte ich auch leider weder auf der Vor- noch Rückseite eine Seriennummer oder ähnliches finden.
Ich wollte das Gerät erstmal ausmachen. Ich drehe an dem Knopf und mache so die Maschine aus, und stelle fest, das die Maschine trotzdem noch dieses Geräusch fabriziert. Ein Blick ins Innere zeigt dann, dass die Wasserpumpe wie irre fiept und erst ihre Pumpfunktion einstellt, wenn man den Netzstecker zieht.
Als ob die Maschine spukt
Mit meinen laienhaften Kenntnissen vermute ich, dass es das Steuerelement ist, oder?
VIELEN DANKE FÜR DAS INTERESSIERTE LESEN! |
|
BID = 546083
prinz. Moderator
|
|
moin
Wasser in der Bodenwanne.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 547504
|
Tag,
ja es war das Wasser in der Bodenwanne
Problem erkannt, Problem gebannt, doch leider ist es jetzt inzwischen so, dass die oben genannte Spülmschine einfach zwischendurch aufhört weiterzulaufen. Immer an der gleichen Stelle... ich glaube, kurz bevor das Wasser abgepumpt wird.
Beim Blick in die Spülmaschine wenn sie sich weigert, das Programm weitre nach zu verfolgen, hat ergeben das der Boden voller Schaum ist. Ein kleines weiterverschieben am Hebel hat jedoch gezeigt, dass das hilft. Meine Spülmaschein aber immer manuell zu motivieren ist ja auch nciht Sinn der Sache.
Herzlichen Dank für die große Hilfe und das Angebot in diesem großartigen Forum.
|
BID = 547519
sam2 Urgestein
|
Wo genau ist der Schaum?
Im Spülraum oder in der Bodenwanne?
|
Gud'n!
In der Spülmaschine.
Jetzt ist alles wieder in Ordnung( Getreu dem Motto: Unverhofft kommt oft - was kaputt war kann ich nicht sagen. KOmplett ab und anbauen und alles läuft wieder ) - mein stromfressendes Schätzchen tut also wieder seinen Dienst. Ich danke für eure HIlfe. Mich interessiert noch, ob dieses uralt Monster überhaupt so etwas wie eine Energieklasse haben könnte und wenn ja welches es dann wohl wäre. Irgendwas zwischen f-h, oder?
Das Alter der Maschine gibt mir Grund zu dieser Annahme. Oder irre ich mich vermutlich, und die Maschine ist gar kein Stromfass ohne Boden?
Danke
|
BID = 548976
sam2 Urgestein
|
|
BID = 550177
|
DANKE!
UND *Thumbs up* für dieses großartige Forum.
:)
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182408086 Heute : 67 Gestern : 7797 Online : 380 27.11.2024 0:34 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0473067760468
|