Sachen, die die Welt nicht braucht

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  00:36:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Sachen, die die Welt nicht braucht

    







BID = 545596

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
 

  


Heute: Mineralwässer aus der Ferne

http://www.styleon.de:80/inhalt/rub.....;td=N

BID = 545603

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

 

  

Hallo sam2,
die Kilometerchen, die ein durchschnittliches
Mineralwässerchen durch Deutschland bzw Europa
gekarrt wird, sind auch nicht ohne.
Besonders, wenn man bedenkt, daß jeder per
Wasserhahn Zugang zu fast kostenlosem Wasser
erster Qualität hat.
Aberglaube ist noch weniger ausrottbar als der Glaube.
Gruß
Georg


_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 545613

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Zitat :
Finé - Hydrothermales Wasser (720ml)
Hydrothermales Wasser aus heißer, unterirdischer Quelle


Ist das noch warm, wenn das hier ankommt?

BID = 545619

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo Bartho,
wenn Schwachfug, dann gleich richtig...:=)
Ich versuche mir gerade eine überirdische Quelle vorzustellen.
Gruß
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 545621

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Zitat :
wenn Schwachfug, dann gleich richtig...:=)
Ich versuche mir gerade eine überirdische Quelle vorzustellen.


Klar gibt's die - das Quellwasser nennt sich dann "Regen"
Gibt's bestimmt auch aus China - sauer macht lustig


Gruß, Bartho

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bartholomew am  1 Sep 2008 14:19 ]

BID = 545628

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  


Zitat :
Wasserhahn Zugang zu fast kostenlosem Wasser
erster Qualität hat.


Was ist denn mit den guten alten Medikamentenrückständen geworden?
Ist an diesem "Gerücht" doch nix dran?

Gerade was "Rückstände" aus der Klärung des Abwassers angeht hinsichtlich Östrogenen & Co der Anti-Baby Pillen.

Ich hab das mal gehört/gelesen und eine "Bestätigung" darin gefunden, dass ich Bilder diverser Abschlussjahrgänge meiner Schule angeschaut und verglichen habe.
Dabei musste ich feststellen, dass über die Jahre hinweg (paarundsiebzig bis jetzt) die Jungs (immerhin 18-20 Jahre alt) zunehmend jünger und fast schon femininer aussehen.
Modeaspekte mal ganz außer Acht gelassen.
Auch der "Trend" Fett anzusetzen, selbst bei nicht sonderlich ungesunder Lebensweise und Ernährung.

-> Ich bin dich geneigt zu glauben, das da was dran ist!

Andererseits lese / höre ich auch öfter ob der guten Qualität des "Leitungswassers".
Wird da nur Keimfreiheit und Mineralienanteil gemessen/bewertet?




Zu den Wässern:
Es gab eine Zeit, da durfte ich ausschliesslich Mineralwasser trinken (durfte keinerlei Zucker, auch keine Fructose zu mir nehmen und nichts mit Hefe etc.) und habe mich durch das Sortiment unseres Supermarktes getrunken. Dabei konnte ich feststellen, wie verdammt unterschiedlich Mineralwässer schmecken können. Wenn jetzt jemand voll auf Norwegisches Fjordwasser abfährt, warum nicht?

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 545643

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo tsaphiel,
wie bitte sollen denn solche "Rückstände" ins
Trinkwasser in deinem Wohnort kommen?
Wird das Trinkwasser bei euch aus dem Kläranlagenauslauf
gewonnen?
Abgesehen davon gibt es eine recht geschickte Lobby/Mafia
der Mineralwasser-Gauner. Was die so alles unters Volk bringen!
Neuerdings operieren sie mit irgendwelchen Grenzwerten für
Mineralwasser herum, die sie sich selbst aus den Fingern
gesogen haben, und hoffen, daß die mit den gesetzlichen
Grenzwerten für Trinkwasser durcheinander gebracht werden,
was auch prompt passiert.
Probleme mit dem Trinkwasser gibt es eher aus
landwirtschaftlichen Ursachen.
Ansonsten, viel "Bäder-" Aberglaube beim Mineralwasser,
daß manche davon leicht abführend wirken ist zwar auf
dauer gesundheitschädlich, aber das darf ohne weiteres
verkauft werden. Das schönste Beispiel ist das
Wasser aus dem Bad der Bäder, Baden-Baden, das ist seit
etwa 1850 unter Verschluß, weil es durch Arsengehalt
recht giftig ist :=)
(eine leichte Arsenvergiftung geht mit Gewichtszunahme
und "blühendem" Aussehen einher, weswegen dieses Wasser
tatsächlich eine "Wirkung" hatte)
Bei halbwegs "normaler" Ernährung braucht man kein Mineralwasser.
Als "Luxusgut" ok, aber man sollte es dann nicht
mit irgendwelchem Gesundheitsgefasel begründen, um das
grüne Gewissen zu beruhigen.
Gruß
Georg


_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 545648

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Die Hormonstory mag für manche Elbuferfiltrate in der DDR vor der Wende gegolten haben. Aber die konnte man schon aus anderen Gründen nicht pur trinken, daher wurden sie nach Möglichkeit mit besseren Fern- oder Tiefenwässsern verschnitten.

Unser hiesiges Trinkwasser z.B. ist jahrtausendealtes Tiefenwasser aus unteren Sandsteinschichten. Darin gibt es keine derartigen Rückstänbde (wie auch).

Es ist um Klassen besser als die meisten Mineralwässer. Und insbesondere als das wiederaufbereitete Kesselspeisewasser, welches ein großer Cola-Hersteller - erstaunlicherweise mit unverdient großem Erfolg - als "Gutwasser" verkauft (rechtlich ist das ein Tafelwasser, welches bei weitem nicht die Reinheitsanforderungen für Trinkwassser erfüllen muß und könnte).

BID = 545664

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Davon gibt es ja auch eine "Still" Version Kraneberger Pur...

Unser lokaler Wasserversorger ist ja auch mal auf den Zug aufgesprungen und hat versucht ein eigenes Mineralwasser zu vermarkten, allerdings mit mäßigen Erfolg, beim gewählten Namen kam wohl jeder sofort dahinter wo das Wasser herkommt. Ist mittlerweile auch wieder vom Markt verschwunden.
Bei der EU ist der Name aber noch als geschützte Ursprungsbezeichnung registriert.
http://ec.europa.eu/agriculture/qual/de/71_de.htm



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 545678

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

Wasser kommt bei mir aus der Leitung und zwar reichlich.
Immer wieder rufen Scherzkekse an die mir einen bescheuerten Wasserspender einreden wollen.
Ich sage dann immer:
Bitte in New York, Moskau oder Tokyo verkaufen, denn das Wasser aus meiner Leitung ist besser als die abgestandene was-weis-ich-wie-lange-gelagerte Brühe.

Wenn schon prickelnd, dann nehme ich das Preblauer- Wasser. Hier gibt es keine Kunststoff Verpackung sondern eine echte Glasflasche mit Einsatz.
Plastikflaschen finde ich zum

Vielleicht bilde ich es mir nur ein, doch bin ich überzeugt das das Wasser aus der Plastikflasche nicht schmeckt.
Als Vergleich sage ich auch: Bier muß auch in Fässern oder Flaschen gelagert werden. Dosenbier schmeckt auch nicht. ...und schon wieder so ein subjektiver Eindruck?!?
Interessant ist auch Coca Cola (tm). Auch hier bilde ich mir fest ein, das das Zuckergesöff in der Glasflasche besser schmeckt. Diese Flaschenware ist aber inzwischen schon schwer zu bekommen.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  1 Sep 2008 20:20 ]

BID = 545688

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nein, das ist keine Einbildung!
Den Unterschied schmecken durchaus mehr Leute. Inzwischen kann man ihn sogar messen.
Das Glas ist insbesondere bei etwas längerer Lagerung DEUTLICH überlegen!
Und die dünnwandigen Einweg-PET sind noch problematischer als die dickwandigen Mehrweg-PET.

BID = 545691

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo,
am stärksten fällt es bei kohlensäurefreiem Wasser
auf. Man hat schon probiert, die PET-Flaschen mit
einer SiO2-Schicht zu überziehen, in der Hoffnung
daß es dann näher ans Glas kommt.
Ob das erfolgreich war, weiß ich nicht.
Zu den "Wasserspendern" a la USA: das ist nicht
unproblematisch. Wenn Wasser mit Luft in Berührung
kommt, bilden sich binnen Minuten sog "Pfützenkeime".
Es ist einer der Vorteile von Kohlensäure, sie
unterbindet solche Keime.
Gruß
Georg



_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 545692

elbarado

Schriftsteller



Beiträge: 526
Wohnort: Karben

Bei uns in Karben wird Mineralwasser zum spülen der Kanalisation genutzt .

Hat folgenden Hintergrund Jahrhunderte lang wurde das Mineralwasser aus dem Taunusbrunnen in Flaschen bzw Tonkrügen abgefüllt und verkauft . Dieser Mineralbrunnen ist seit mindestens 30 Jahren stillgelegt, das heißt es wird nichts mehr abgefüllt aber der Brunnen liefert durch den natürlichen Druck immernoch Wasser. Da die Besitzer (eine Erbengemeinschaft)sich nicht über eine weitere Nutzung/Verkauf einig wird , läuft das Wasser aus dem Brunnen direkt in den Abwasserkanal .

Es gibt Länder die dringend Trinkwasser benötigen und hier läufts in den Kanal

@sam2

Das Problem beim PET ist die Molekularstruktur sie ist zu grobmaschig und dadurch nicht 100% gasdicht. Das merkt man auch an dem Mindesthaltbarkeitsdatum. Bei den meisten Wässerchen ist es nur noch ein halbes Jahr. Deshalb sind auch die Brauereien so zögerlich mit dem PET. Da könnte man ja gleich das Gebräu der Angelsachsen trinken.

_________________
Gruß Elbarado

Auch menschliche Zellen stehen unter Strom
Im Normalfall aber nur einige pA.

BID = 545697

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Nichts gegen britische Biere! Da gibt es einige sehr leckere. Das Massenzeugs ist trinkbar, mehr aber auch nicht.
Leider hat in meinem Lieblingspub der Wirt gewechselt, statt "Real Ale" von einer kleinen lokalen Brauerei gibt es da jetzt u.A. das Allerweltsbier aus Bremen. Preise erhöht, Gewinn maximiert, Service minimiert, Stammgäste weg.

Ich mag die Plastikflaschen auch nicht. Cola schmeckt am besten aus den kleinen Glasflaschen, dann kommen Dosen, dann die kleinen Plastikflaschen und zum Schluss die großen Plastikflaschen. Cola aus den Mixautomaten schmeckt leider oft zu dünn, da geizen einige wohl mit dem Sirup.
Wasser in Plastikflaschen kaufe ich auch nicht, da bevorzuge ich Glas.
Leider wird immer mehr in Glasflaschen abgefüllt, vor einigen Jahrne habe ich am Flughafen sogar mal Whiskey in Plastikflaschen gesehen. OK, um den Johnnie Walker Red Label ist es nicht schade, taugt eh nur zum Fensterputzen, aber wenn das Überhand nimmt...

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 545703

elbarado

Schriftsteller



Beiträge: 526
Wohnort: Karben


Zitat :
Cola aus den Mixautomaten schmeckt leider oft zu dünn, da geizen einige wohl mit dem Sirup.


Ich glaube da wird auch gerne an der Wartung gespart. Bei einigen Automaten möchte ich nicht die Tür bei Tageslicht öffnen

_________________
Gruß Elbarado

Auch menschliche Zellen stehen unter Strom
Im Normalfall aber nur einige pA.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126311   Heute : 113    Gestern : 5499    Online : 839        5.10.2024    0:36
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0834939479828