Autor |
Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS 21 FHNS 1/XEG |
|
|
|
|
BID = 545175
JohnnyWaalker Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS 21 FHNS 1/XEG
S - Nummer : 930342 BYC 01409 P
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
habe obigen Kühlschrank. Das Gerät macht Geräusche die vom Lüfter der Umluftkühlung im Kühlteil erzeugt werden. Nach erfolgreicher Suche in diesem Forum habe ich festgestellt das die Luftführung unterhalb des Lüfters total zugefroren ist. Die Kühlschlangen sind auch etwas vereist. Die Kühlschlangen im Gefrierteil sind vollkomen Eisfrei. Bin grad dabei alles abzutauen. Das Styropor der Rückwand hat sich teilweise voll Wasser gesaugt und ist auch gefroren. Ich vermute den üblichen Defekt des Temp.sensors und möchte mir hier einen neuen bestellen. Aber welchen? Es gibt wohl verschiedene Ausführungen des Sensors die sich (nur) im letzten Buchstaben unterscheiden.
Brauche wohl einen DA3200006 (d,e,f,g,h,n,u,w), bloß welchen Buchstaben??
In einem anderen Thread wurde der U vorgeschlagen, ist das der richtige für mich?
Sollte ich die Rückwand ersetzen? Wo bekomm ich die her und was kostet die? Hat jemand eine Bestellnummer o.ä. dafür?
Viele Grüsse und vielen Dank schonmal
Johann |
|
BID = 545494
prinz. Moderator
|
|
moin
Handelt es sich um einen Ami?
Wenn ja Samsung hat die Rückwand geändert.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 545835
|
Hi weiß leider nicht was du mit "Ami" meinst. Kühlschrank wurde in Deutschland in einem Supermarkt ( Novo in Bielefeld ) gekauft. Müsste also ein Europäisches Gerät sein, wenn du das meinst.
|
BID = 545936
prinz. Moderator
|
moin
Samsung ist nicht Deutsch!
Mit Ami ist gemeit side by side oder besser gesagt Geräte mit Eiswürfelbereiter.
Kenne übrigens kein Gerät selbst wenn ein deutscher Hersteller drauf klebt das in diesen Ausführungen in der Deutschland hergestellt wird.
mfg
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 545937
sam2 Urgestein
|
an beide:
Die korrekte und präzise Benutzung der Deutschen Sprache kann auch hier helfen! Ihr würdet weniger aneinander vorbeireden, wenn Ihr klar sagen würdet, was jeweils gemeint ist.
Es gibt einerseits die Herkunft des Geräts (wo gefertigt?) und andererseits das Bestimmungsland (zum Einsatz wo bestimmt?).
Außerdem den Sitz des Herstellers und die generelle Bauart.
"Ami" könnte alles vier sein (ist es hier jedoch nicht, sondern NUR die Bauart)...
|
BID = 545940
prinz. Moderator
|
moin sam2
der Name Ami für diese Form von Kühlgeräten hat sich im allgemeinen
Sprachgebrauch durchgesetzt.
mfg
|
BID = 546107
|
Also das ist ein Side by Side Gerät mit Eiswürfelspender und "Kaltwasser" der aus der Wasserleitung versorgt wird. Wasserfilter befindet sich ausserhalb des Gerätes.
Weiß den jemand welchen Sensor ich jetzt brauche? Was ist mit der Rückwand? Wo das Gerät hergestellt wurde weiß ich nicht, finde kein "Made in ....". Müsste doch eigentlich anhand der Seriennummer und/oder des Typs festzustellen sein, oder?
Viele Grüße
|
BID = 546140
prinz. Moderator
|
moin
Mit Rückwand ist gemeint das Teil wo der Umluftlüfter sitzt der die Geräusche verursacht. Rechnung ist noch vorhanden?
Wann wurde das Gerät verkauft?
mfg
|
BID = 546483
|
Hi Rechnung ist vorhanden, aber Kauf ist schon 2,5 Jahre her. Diese Rückwand meinte ich in meinem 1. Beitrag, da dort das Styropor durch Eisbildung etwas beschädigt ist (siehe Foto). Sollte ich die ersetzen? Hat Samsung da jetzt ein anderes Material?
Viele Grüße
|