Die UV in meiner alten Wohnung (nur mal zur Unterhaltung)

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  03:30:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Die UV in meiner alten Wohnung (nur mal zur Unterhaltung)

    







BID = 545048

ergster

Stammposter



Beiträge: 379
Wohnort: Nähe Dortmund
 

  


Da man beim Auszug jetzt wieder bequem an das Teil rankommt und die Abdeckungen eh lose sind mal ein paar Bilder des Meisterwerks.

Gut, dass ich vorher keine Lust hatte da rein zu schauen...

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

BID = 545050

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  

Naja, sooo schlimm ist das ja nun auch wieder nicht...
Gut, die doppelte Klemmung am Fehlerstromschutzschalter ist nunja "nicht schön", aber im grossen und ganzen nicht sooo schlecht...

Künstlerisch wertvoll ist sicherlich nicht die korrekte Bezeichnung, aber da kenne ich katastrophalere Exemplare...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 545051

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

(Offtopic) Frage eines interessierten Laien.
Was stellen die beiden "Kästen" ganz unten dar,bzw. was tun die?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 545053

ergster

Stammposter



Beiträge: 379
Wohnort: Nähe Dortmund

Die Bude hat ne Nachtspreicher Fussbodenheizung. Die Beiden Kästen sind die Steuerungen für diese.

Und klar gibts schlimmeres, aber das Weglassen von ein paar Drähten des PEN weil die wohl nicht mehr in die Klemme gingen, die nicht mit untergeklemmten Drähte an der Doppelklemmung des FI, die Verlöteten Ringösen an den 3 LS Schaltern unten links und die Verkleinerung des Querschnitts an den N - PE Brücken (gut, da der PEN nicht vollständig geklemmt ist ist es ja keine mehr ) find ich nicht gerade als Lobenswert zu erwähnen.

In der Schule hätts dafür wohl eher nur ne 5 gegeben.

BID = 545054

Stromfresser

Gelegenheitsposter



Beiträge: 88
Wohnort: Hamburg

Ich würde mich freuen, wenn bei den Aufträgen - Verteilung erneuern - mal so ein verhältnismäßig gut aufgeräumtes Teil dabei wäre!

Gruß

Edith sagt, in der Schule hätte der Kasten wahrscheinlich eine 6 bekommen, aber draußen in der freien Natur gibts wahrlich schlimmeres.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stromfresser am 29 Aug 2008 16:12 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stromfresser am 29 Aug 2008 16:14 ]

BID = 545059

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Na ich sehe auch kein großes Problem! Mit wenigen handgriffen wären alle Fehler behoben. Nichtmal die LSS machen einen schlechten Eindruck!

BID = 545097

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Sehe ich das richtig dass in der UV zwei komplett verschiedene Tarife bzw. "Kunden" munter durcheinander verteilt werden?

Die LS links des FI dürften über den 2-Tarifzähler der Nachtspeicherheizung gezählt sein, der rest über den Haushaltszähler?

Eine saubere optiche Trennung, am besten auch mittels Trennsteg halte ich hier für angesagt!

BID = 545140

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Naja-in Bild 4 der Querschnitt des (wahrscheinlich) abgehenden N ist auch nicht zu verachten.

Gruß Surf

BID = 545191

ergster

Stammposter



Beiträge: 379
Wohnort: Nähe Dortmund

Wenn du den dünnen am FI meinst, klar ist der abgehend. Aber da hängen auch nurnoch das Licht und die STeckdosen im Bad dran, und die sind auf 3 Phasen aufgeteilt wenn ich das richtig sehe.

Und natürlich sind da 2 Tarife durcheiander verdrahtet. Hast schon recht, links neben dem FI ist die Heizung, welche einen 2 Tarifzähler hat, und der Rest läuft über den Haushaltszähler.

Klar gibts viel schlimmere Verteilungen, ich wollt den ja auch nur mal so gezeigt haben.

BID = 545301

technics1

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Stuttgart

Unschön ist auch die Lüsterklemme unterhalb vom FI
Wenn da 16A durchgehen!!

BID = 545440

ergster

Stammposter



Beiträge: 379
Wohnort: Nähe Dortmund

Da können überall 16A drüber gehen.

Sind halt auch nur L16 Schalter installiert. Und sone klemmen gibts da noch 2 oder 3, nur so weit unten, dass die nicht sichtbar sind.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182079764   Heute : 389    Gestern : 5794    Online : 502        27.9.2024    3:30
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0600481033325