Suche TFT - ab 15", egal welchen

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  22:35:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Suche TFT - ab 15", egal welchen

    







BID = 544984

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine



Beiträge: 1918
Wohnort: Altrip
 

  


Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem (möglichst billigen) TFT.
Er sollte mind. 15" haben.

Reaktionszeit/ Helligkeit/ Blickwinkel/ Kontrast/ Pixelfehler - alles egal.

Wenn jemand einen TFT runliegen hat, den er/sie nicht mehr braucht, einfach mal schrieben.

Ich hatte an max 20€ incl. Versand gedacht.

Hintergrund: mein 17" TFT vom Bastelplatz bleibt schwarz (weder Hintergrundbeleuchtung noch ein Bild) PowerLED reagiert ganz normal.

Grüße

Becky

BID = 545459

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

 

  

20€?



_________________

BID = 545520

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9138
Wohnort: Alpenrepublik

Ich hätte einige defekte für je € 20,-- (ohne Porto)

Hast Du Dir einmal Gedanken gemacht, was nach Abzug des Portos überbleibt?
Genau!
Arbeit fürs einpacken und zur Post tragen etc.!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 545541

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

@nabruxas wenn DU die als defekt verkaufst heisst das Du kannst sie nicht mehr wirtschaftlich reparieren.... ohje

Erstaunlicherweise kostet ein 15" als Neugerät inzwischen MEHR als die günstigsten 19" ... und in der Bucht werden die auch relativ teuer gehandelt....

Mut zur Röhre

Und wenn Dir der Kontrast egal ist, dann hast Du doch schon einen der vom Kontrast abgesehen OK ist....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: faustian.spirit am 31 Aug 2008 22:15 ]

BID = 545567

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Einen TFT, 17" für 20€ incl. Versand? Die auch noch funktionieren! Ich bestelle sofort 5 Stück!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DMfaF am  1 Sep 2008  4:32 ]

BID = 545569

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

da ist doch sicher nur der inverter im eimer bzw. die elkos machen dicke backen

BID = 545591

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine



Beiträge: 1918
Wohnort: Altrip

Nun gut, da ich wohl für 20€ keinen gebrauchten bekomme, versuch ich mal von einem anderen 15"er die Hintergrundbeleuchtung wieder zum Laufen zu bekommen.
Einen neuen 17"er bekommt ma ja schon für etwas über 90€. Da würde ich für einen 6-10 Jahre alten 15"er nicht mehr, als 20€ ausgeben.

Ich habe aber gerade gesehen, dass defekte TFT's bei Ebay für 15...45€ +Versand weg gehen die haben doch nicht mehr alle...

Dann verkauf ich den defekten 17"er, der manchmal geht, manchmal nicht, den 15"er mit defekter Beleuchtung und einen 15"er, der nach ca. 20 min anfängt zu "zucken" und hohl mir einen neuen 17"er.

BID = 545595

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Offtopic :
Genau.
Und von Rest gibste für uns ne Runde aus. Find ich prima!

BID = 545605

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9138
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
kannst sie nicht mehr wirtschaftlich reparieren.... ohje


Kein Wunder bei den Neupreisen!
Wenn ich Geräte repariere, hafte ich, muss eine Garantie abgeben, habe Lager- und Betriebskosten, sowie die Mitarbeiter, Unsozialversicherung, Finanzamt zu bezahlen, etc.

Das vergisst man ziemlich schnell und so kommen viele auf die irrwitzigsten Ideen.
Leider vergessen die Lieferanten, Behörden und Mitarbeiter nicht auf Ihr Geld, schade auch! Somit kann ich den Spieß einfach nicht umdrehen.

Abgesehen davon:
Was nichts kostet ist auch nichts Wert.
Das sehe ich bei vielen Reparaturen.




_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  1 Sep 2008 12:38 ]

BID = 546114

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

naja wenn du die fiern pfund hast (20€) und die schaeden im rahmen sind ( panel OK ) haste nen abnemher :>

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 546359

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine



Beiträge: 1918
Wohnort: Altrip


Naja, der 17"er hat sich wohl selbst repariert, geht plötzlich wieder (nachdem er mir aus Versehen aus ca. 10cm auf den Boden gefallen ist) War wahrscheinlich ein Wackelkontakt...

Einen weiterer 15"er, bei dem ist die Hintergrundbeleuchtung defekt (Inverter machte einen Kurzschluss) ist auch noch da. Ich habe bei diesem einige Bauteile des Inverters ausgebaut. Funktioniert soweit, nur ohne Hintergrundbeleuchtung --> soll jetzt als Beamer fungieren (in Verbindung mit einem Overhead)


stehen noch rum, habe keine praktikable Verwendung mehr für diese:

Ich habe einen 14"er. Bei dem war einiges kaputt. Habe ein paar Kondis ausgetauscht und aus einem anderen die Kaltkathodenleuchten eingebaut. Er funktionierte danach im auseinandergenommem Zustand. --> zusammengeschraubt --> komische Artefakte auf dem Bildschirm --> auseinander genommen --> funktioniert --> zusammengeschraubt --> Artefakte
So steht er noch bei mir rum. Ich muss dazu sagen, dass ich den TFT schon verbastelt bekommen habe (einige Schrauben haben gefehlt) Ich denke mal, dass wenn er eingebaut ist, irgendwo ein Kurzschluss / Kabelbruch auftritt.

Einen 15"er: er funktioniert, zeigt aber folgendes Problem: https://forum.electronicwerkstatt.d......html



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Beckenrandschwimmer am  5 Sep 2008 10:08 ]

BID = 546714

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

dieses verhalten hatte ich auch mal gehabt und am ende wars nen witz... auch elkokur gemacht udn dergleichen und nachher stellte ich fest dass da irgendwer an der kontaktleiste zum panel rumgepfoedelt hatte -> kontaktleiste neu angeloetet und angepresst udn siehe da...einwandfrei ..
keine ahnung bs bei dir auch so ist/war.
gruß marc

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181624180   Heute : 5192    Gestern : 4819    Online : 537        7.7.2024    22:35
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0329160690308