Die neuen B-Automaten....

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 12 2025  10:11:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Autor
Die neuen B-Automaten....

BID = 544923

Rahmenantenne

Schriftsteller

Zur Homepage von Rahmenantenne

B = Berührbar!

Und die Leute wissen sich ja zu helfen wenns nicht passt:

Außerdem ne ziemliche Mixtur, die ich da gesehen habe: L, B und H-Automaten, alles auf einer Schiene.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rahmenantenne am 28 Aug 2008 22:58 ]

BID = 544924

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...aha von wegen die LS von verschiedenen Herstellern passen nicht zusammen es geht doch

BID = 544947

Bartholomew

Inventar

Was nicht passt, wird passend gemacht...

BID = 544948

Kleinspannung

Urgestein

Was seid ihr wieder kleinlich...
Unsere Freunde aus dem nicht VDE-Konformen Teil der Welt verbauen da ganz andere Sachen

BID = 544953

Rahmenantenne

Schriftsteller

Zur Homepage von Rahmenantenne

Zitat :

Unsere Freunde aus dem nicht VDE-Konformen Teil der Welt verbauen da ganz andere Sachen

Ja sowas z. B. in feuchten Räumen:

...ist aber noch im VDE-Konformen Teil der Welt. Natürlich war das so wie auf dem Bild in Betrieb. Hab ich hier aber vor langer Zeit schon mal vorgestellt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rahmenantenne am 29 Aug 2008  1:15 ]

BID = 544956

faustian.spirit

Schreibmaschine

http://www.electrical-contractor.ne.....age/1 ... wenn mal wieder kein guter Horrorfilm läuft ... ursprünglich hab ich den Link glaub ich von Trumbaschl (danke!)

BID = 544989

Deneriel

Schriftsteller

ICQ Status  

Oh ja, selbst als Laie sind da die "code violations" oftmals ziemlich klar zu erkennen. Andererseits ist es teilweise erstaunlich was die da nach (ihrer) Norm zusammenbasteln.

Hier aus dem Forum sind dort einige vertreten

BID = 545535

ALF2000

Schriftsteller

ICQ Status  

jeder hersteller kocht sein eigenes sueppchen...

und manche handwerker machen daraus ein großes festmahl

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 549432

ergster

Stammposter

Ich find dat geht doch noch. Da fand ich die Lösung in der UV im Haus eines Freundes schlimmer. Die alten H LSS waren mit ner dicken Schiene verbunden gewesen. Einer der LSS war wohl mal im Eimer, woraufhin dann ein neuer Intsalliert worden ist. Dummerweise war die Klemme des neuen höher als bei den alten.

Macht nix, die 4mm Kupfer (oder wieviel auch immer, es war jedenfalls dick) kann man auch mit ner Zange soweit zurecht würgen, bis man die Schraube durch bekommt, das die Konstruktion dabei natürlich niemals aufliegt und bei Belastung dementsprechend gebrummt hat und heiß geworden ist, war demjenigen wohl egal.

Da oben fehlt wenigstens "nur" der Berührungsschutz wie das aussieht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ergster am 16 Sep 2008 20:10 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187956096   Heute : 14541    Gestern : 18748    Online : 522        26.12.2025    10:11
30 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0399479866028