Wir sind heute aus dem Urlaub wieder gekommen und wollten die ganze Wäsche waschen.
Aber leider streikt unsere Waschmaschine (Miele Novotronic W912).
Folgende Fehlerbeschreibung:
Vor einigen Monaten begann es, dass bei der Maschine mitten im Programm die Türe aufging.
Das Problem änderte sich nach einer zeit und zwar ging die Türe dann auf einmal gar nicht mehr auf (nur über die Mechanische Endriegelung).
Damit konnte man leben.
Nun nach zehn Tagen Urlaub versuchten wir die Maschine zu Starten aber sie läuft nur kurz an (dreht ganz langsam) und dann Springt immer die Türe auf. Ich habe so ziemlich alle Einstellungen ausprobiert.
Kann mir jemand helfen?
BID = 544750
prinz.
Moderator
moin
Türschloß
Tastensatz
Elektronik
oder
Loch in der Türmanschette
eines wird die Ursache sein
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
BID = 544783
steve 225544
Gerade angekommen
Moin Prinz, danke für deine Antwort !
Ich habe heute morgen die Maschine wieder angestellt. Sie ist ohne Probleme durchgelaufen. (ich hatte nichts verändert außer das ich den Netzstecker über Nacht gezogen hatte.)
Der einigste Fehler der noch besteht ist das sich die Türe nur über die mechanische Endriegelung öffnen läst. (Wie seit längerer zeit gehabt)
Meine frage währe jetzt wie kann ich den Fehler auf eines der Bauteile eingrenzen.
Mit freundlichen Grüßen
BID = 544808
prinz.
Moderator
Offtopic :
Meine frage währe jetzt wie kann ich den Fehler auf eines der Bauteile eingrenzen.
Durch suchen und messen
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!