Bosch Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  KGE3412

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  20:41:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KGE3412

    







BID = 544179

Ventola

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: NRW
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGE3412
S - Nummer : KGE3412/01
FD - Nummer : FD6908
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi,
habe folgendes Problem:

1. Temperatur ist auf -19Grad eingestellt.
2. Temp. Anzeige blinkt (normalerweise wenn zu warm!)
3. Kompressor läuft fast durchgänging und kühlt.
4. Innentemperatur beträgt um die -29Grad. (mit 2 Thermometern verifiziert).

Hat das Gerät ein Thermostat, das hier defekt sein könnte?
Wenn nein, was könnte die Ursache sein?

Danke im voraus für Eure Hilfe.
Gruß
V.

BID = 544769

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,
Dein Gerät hat keinen Thermostaten. Es wird elektronisch geregelt. Das blinken soll Anzeigen, daß ein Fühler oder die Elektronik selbst defekt ist. Das Gerät macht jetzt einen Notlauf. Beauftrage den Kundendienst mit der Fehlerfeststellung und-behebung. Ich tippe mal ganz stark auf den Verdampferfühler. Dieser ist aber eingeschäumt und auch für eien Artvereandten Beruf nicht so einfach zu wechseln. Hierzu muß von außen die Rückwand aufgeschnitten werden. Wenn man da was falsch macht, ist schnell mal der Verdampfer beschädigt und das Gerät dann irreparabel.

BID = 544892

Ventola

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: NRW

Danke.
Ich denke die reparatur lohnt nicht mehr wirklich. Das Gerät ist immerhin schon 18 Jahre alt.
Werde mir wohl ein neues kaufen.

Gruß
V.

BID = 545496

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Ventola hat am 28 Aug 2008 20:53 geschrieben :

Danke.
Ich denke die reparatur lohnt nicht mehr wirklich. Das Gerät ist immerhin schon 18 Jahre alt.
Werde mir wohl ein neues kaufen.

Gruß
V.


Wie kommst Du auf 18Jahre Ich komme nur auf 9.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084729   Heute : 5359    Gestern : 5794    Online : 734        27.9.2024    20:41
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0185828208923