Miele Waschmaschine  Softtronic W2245-die Lösung!

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  10:54:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele Softtronic W2245-die Lösung!

Fehler gefunden    







BID = 543318

Clementine-35

Stammposter

Beiträge: 327
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Softtronic W2245-die Lösung!
Typenschild Zeile 1 : Patient 1
Typenschild Zeile 2 : Hochsensibel
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Huhu,

ich glaube, jetzt hamma's mit der Ursache meines unendlichen WaMa-Dramas.

Als notorischer Ursachenforscher hab ich glatt nochmal mit Miele und mit meinem Vermieter gesprochen sowie den Wasserzulaufschlauch und die Siebe beguckt und gereinigt.

Also: Mein Vermieter hat offenbar im letzten 3/4 Jahr 2x das Wasser abgestellt, als ich nicht da war. Hatte ich aber nur 1x bemerkt an dem braunen Wasser abends.

Dadurch scheint irgendein brauner Mist in den Zulauffilter am Wasserhahn und z.T. eventuell in die Maschine gekommen zu sein. Jedenfalls war das Sieb am Wasserhahn dunkelbraun, aber noch durchlässig (das am Maschinenanschluss war aber sauber). Aber wohl nicht so toll: Trotz zugedrehtem Wasserhahns kamen heute 1000 Liter Wasser aus dem Hahn geschossen, womöglich ein Rückstau wg. Verstopfung im Zulaufschlauch (jetzt lässt sich der Hahn wieder schließen bzw. es kommt kein Wasser mehr im zugedrehten Zustand). Dadurch erklären sich jetzt auch die Druckschwankungen und die unterschiedlichen Wassermengen und die vermeintliche Überdosierung, die ich mal hatte. Bei normaler Pulvermenge und zu wenig Wasser ergibt das dann wohl die Fehler-Lightshow. Und das alles bringt die Elektronik zum Rotieren und erledigt dann auch mal den Heizstab. Glaube ich. Dadurch erklärt sich jetzt auch das brillante Waschergebnis, da wie gesagt der Drucksensor neu und anders kalibriert wurde.

Kann das alles sein?
Bitte um eure Fachmeinung!

Falls ja, schließe ich mein Detektiv-Kapitel wieder! (Doch, Gilb, versprochen!)
Falls ja, heißt das: Klementine kann d o c h richtig waschen!

Grüße an alle, die im Rekordbeitrag Trost & Hilfe gespendet haben!

Clementine

BID = 543325

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  


So einfach isses nicht.Lass uns in dem Glauben mit der Verstopfung der Trommelbelüftung.Bei Fehlern im Wasserzulauf geht keine Heizung hopps.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 543326

Clementine-35

Stammposter

Beiträge: 327
Wohnort: Hamburg

Aber die Elektronik. Oder?
Und die steuert auch den Heizstab an und heizt evtl. auch dann, wenn kein Wasser da ist.
Menno, hat mein WaMa-Kurs hier denn gar nix gebracht?

LG!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Clementine-35 am 22 Aug 2008 17:51 ]

BID = 543330

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Damit Dein Gerät heizt spielen mehrere Komponenten eine Rolle.Habe so langsam das Gefühl, Du willst WAMA Doktor werden :lol:.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 543355

Clementine-35

Stammposter

Beiträge: 327
Wohnort: Hamburg

Nö, will nicht Dr. Softtronic werden.
Aber war ein Versuch.
Nun ja, werden wir ja sehen, wie lange das gute Teilchen jetzt
brav weiterwäscht.
Spätestens in 3 Jahren beim nächsten Elektroniktausch melde ich
mich dann wieder!

Bis denn dann!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194901   Heute : 1308    Gestern : 4612    Online : 570        18.10.2024    10:54
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0257461071014