Telefunken TV S5400 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 543009
Mr_Lachgas Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : S5400
Chassis : ICC 9
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Gerät habe ich auf kalte Lötstellen bereits untersucht, keine vorhanden
würde mich über Hilfe freuen |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 543060
hologram Schriftsteller
|
|
Hi,
das mit den nicht vorhandenen kalten LS kann ich nicht nachvollziehen. Da sind sogar die MELFS ordentlich nachzulöten. Einfach mal den V und H Bereich nachlöten. Oder mal den Lampentest machen um sicherzugehen, dass das NT läuft.
gruß
hologram
BID = 543643
Fernsehpedda Schriftsteller
|
Hi,bei Deinem Profil, weiß ich nicht, wie sind Deine Kenntnisse zum ICC9. Oder in der RFT. Wichtige Kalös sind immer. Sind keine,gibbet nich. Hinweise kamen von hologram, die Untersuchungen sind sehr mager, auch wenn Du Oszi hast, wie sa der Rückschlagimpuls aus, Is VK da, Lampentest,eben, ist NT -fest. Warum wurde TR 66/69 erneuert???. Ich sehe da kein Sinn... Peter.
BID = 545504
Mr_Lachgas Gerade angekommen
|
Hallo,
es war die Schutzschaltung selbst. Die Transistoren d. Schutzschaltung erneuert, da lief die Kiste. Übrigens beim ICC 9 gibt es keine "Kalten Lötstellen", jedenfalls sehr selten. ICC 9 hält gut, aber wenn die Kiste kaputt, denn haben es die Fehler in sich. Besten Dank für die Infos.
BID = 545623
hologram Schriftsteller
|
naja,
das mit den keinen kalös halte ich erfahrungsgem. für ein gerücht.
gruß
hologram
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182408172 Heute : 153 Gestern : 7797 Online : 240 27.11.2024 1:30 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0576679706573
|