M Digitalreceiver Satellitenreceiver  50

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  10:49:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Digitalreceiver M 50

    







BID = 542288

CaspeR 5

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Darmstadt
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Gerätetyp : M 50
______________________

Hallo Liebe Leute ,
Ich hab mir vor kurzer Zeit den Digitalreceiver M50 (Hersteller weiß ich nicht) gekauft. Doch seit vorgestern zeigt mein Receiver ein Signal von 0 an ! Mein erster Gedanke war, die Sat-Schüssel verstellt oder gar kaputt. Jedoch stellte sich heraus dass bei der Schüssel alles in Ordnung ist ! Nun weiß ich nicht mehr weiter, was könnte denn noch kaputt sein?

Danke im voraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 542309

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  

In den allermeisten Fällen liegt irgendein Kabelproblem vor, so dass die LNB-Spannung nicht am LNB/Multischalter ankommt.
In ganz seltenen Fällen ist das Problem bei der LNB-Steuerung im Receiver zu suchen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 542310

CaspeR 5

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Darmstadt

Werde nachschauen !

Danke schön

Erklärung von Abkürzungen

BID = 542319

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36156
Wohnort: Recklinghausen

Schließ mal einen anderen Receiver an die Antenne an. Wenn der einwandfrei funktioniert dürfte der Fehler an deinem Receiver liegen.
Wenn du den erst vor kurzer Zeit gekauft hast, umtauschen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 542332

CaspeR 5

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Darmstadt

Momentan habe ich keinen anderen Reciever, da müsste ich erst einen Freund fragen ob ich mir einen leihen kann....das Ergebnis kann ich ja morgen bekannt geben

Erklärung von Abkürzungen

BID = 542352

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Woher weißt Du denn dann, daß mit der Antenne alles in Ordnung ist?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 542356

CaspeR 5

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Darmstadt

Weil ich die Sat Schüssel schon von meinem Vater (=Satellitentechnicker) untersuchen lassen habe, doch er hat keinen defekt an der Satellitenschüssel gefunden !
Jedoch hat er sich noch nicht den Reciever angeschaut, doch er wohnt 400 km entfernt und deswegen habe ich gehofft dass ihr mir weiterhelfen könnt, ohne dass mein Vater noch einmal antanzen muss !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 542368

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36156
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Satellitentechnicker


Na wenn der Tech mit der nichtexistenten Berufsbezeichnung genickt hat

Hat er denn ein ernstzunehmendes Meßgerät oder einen anderen Receiver angeschlossen oder nur einen Blick draufgeworfen?

Wo hat er gemessen? Falls direkt an deinem Anschluss alles in Ordnung war, tausch den Receiver um. Falls direkt an der Antenne, anderen Receiver ausprobieren.
Ohne weitere Überprüfungen kann dir leider niemand helfen, Hellsehen klappt leider nicht.

Die Kiste ist baugleich mit dem Smart MX04. Eigentlich billigste Bauart, verkauft sich aber aufgrund einer geänderten Firmware mit einer "speziellen" Funktion wohl recht gut.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 542374

CaspeR 5

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Darmstadt

Er wird als Satellitentechniker bezeichnet, ich weiß nicht wie der Beruf wirklich heißt, kann ihn ja mal fragen ! ja, er hat ein ernstzunehmendes Messgerät, ein Sondermodell ! Er hat direkt an einem Anschluss gemessen, also folgere ich, dass ich den Receiver wohl umtauschen muss !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: CaspeR 5 am 18 Aug 2008 16:55 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194874   Heute : 1281    Gestern : 4612    Online : 699        18.10.2024    10:49
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0276970863342