Chunghwa LCD TFT Flachbildschirm  / Sony Sony Vaio 15,4

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  21:40:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT Chunghwa / Sony Sony Vaio 15,4

BID = 541280

Lupin III.

Schriftsteller

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Chunghwa / Sony
Gerätetyp : Sony Vaio 15,4
Kenntnis : artverwandter Beruf

Ich habe einen Laptop mit gebrochenem Display hier (Geschichte an deren Anfang eine Katze stand). Der Computer ist ein Sony Vaio VGN-N21S/W (laut Aufkleber auf der Oberseite) bzw. PCG 7X1M (Aufkleber auf der Rückseite). Das Notebook ist bis auf das Display, das Dank Sprung ein schönes Muster zeigt, voll funktionsfähig.

Bei dem defekten Display (bereits ausgebaut) handelt es sich um ein Chunghwa CLAA154WA05-AN. Bei Google habe ich bereits einige Quellen gefunden, allerdings alle in den USA bzw. UK. Da kommen dann immer heftige Versandkosten dazu (und beim Verschicken eines Displays habe ich sowieso schon Bauchschmerzen).

Bei Ebay ist es schwer etwas zu finden, da hier selten die genaue Display-Bezeichnung dabeisteht, sondern nur der Laptop, in dem es drin war.

Deswegen meine Fragen (zum Teil wahrscheinlich nur von Leuten beantwortbar, die so einen Austausch beruflich machen):

Wie kritisch ist das mit der genauen Produktnummer? Ich nehme mal an, ich kann auch die matte Version des Displays (obige Produktnummer ohne A am Ende) einbauen, was mir sogar lieber wäre. Aber z. B. ein CLAA154WA02? (findet man häufiger)

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, in welchen Notebooks das Display noch verbaut ist? Dann wäre die Ersatzteilsuche um einiges auswahlreicher.

Kennt jemand eine Möglichkeit (Ebay ist wie gesagt schwierig), an so ein Teil zu kommen, ohne etwas um die halbe Welt schicken zu müssen?

Was könnte das Display kosten (evt. auch gebraucht)? Das Notebook ist zwar noch nicht Mal zwei Jahre alt, aber bei dem Preisverfall der letzten Jahre ist es schon nicht mehr viel wert. Eine große Investition lohnt da nicht mehr wirklich (sch*** Wegwerfgesellschaft).

Erklärung von Abkürzungen

BID = 545742

Lupin III.

Schriftsteller

So, Endbericht:

Dank Hilfe hier aus dem Forum bin ich an ein Samsung LTN154X1-L02 gekommen, matt nochdazu, was mir sogar lieber ist. Nach dem Anschließen hat es auf Anhieb funktioniert. Vor dem Einbau war nur eine Halterung vom Display abzuschrauben, die im Weg gewesen wäre.

Es ist also, wie es scheint, nicht so kritisch, dass man das gleiche Display bekommt. Das habe zumindest ich davor nicht gewusst, ich dachte da kochen alle Hersteller ihr eigenes Süppchen. Die Stecker sind standardisiert (sogar die Position), und auch die Verschraubungslöcher sind an den gleichen Stellen. Nur vom übertragenen Datenformat her kann es Unterschiede geben (zumindest habe ich darüber etwas gelesen), war hier aber auch kein Problem.

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182414980   Heute : 6966    Gestern : 7797    Online : 347        27.11.2024    21:40
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0139589309692