Hokus Pokus, oder realer Effekt??

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  09:27:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Hokus Pokus, oder realer Effekt??

    







BID = 551817

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen
 

  


Toll sind ja auch immer die Testberichte. Bezeichnend fand ich den zum Abschlusswiderstand für Digitalausgänge. Über den (Un)sinn einen entkoppelten Ausgang abzuschließen kann man streiten. Über den Test kaum.
Der Widerstandswert ist unbekannt da der Stecker vergossen wurde, hat aber nicht die üblichen (und sinnvollen) 75Ohm. Ist klar, der Fachautor besitzt nichtmal ein simples Multimeter? Das der Widerstand NOS Ware aus den USA ist und nicht mehr hergestellt wird ist selbstverständlich. Muß ja selten, irgendwann nicht mehr verfügbar und sonstwie besonders sein.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 551824

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Ich war vor einigen Jahren im Blödmarkt, Abteilung Stereoanlagen etc.

Na, ich komme zu so einem "Beratungsgespräch" dazu und lausche mal.
Nachdem ich folgendes hörte, ging ich mit einen breiten Grinsen weg:

Kunde: Wieviel Watt soll die Stereoanlage mindestens haben?
Verkäufer: Wo wollen die das "Equipment" aufstellen?
Kunde: Wohnzimmer.
Verkäufer: Wie groß ist das Wohnzimmer?
Kunde: Etwa 20qm, warum?
Verkäufer: Es gibt eine Faustformel. Je qm benötigt man mindestens 10W/Kanal. Somit sollte Ihre Anlage zumindest 2x200W leisten können. Nur so ist ein guter Klang möglich.

.......später an der Kasse, hatte der Kunde ein Gerät (ultraleicht) mit 5kW eingepackt. Hersteller: Schneider

Muaahahaaaa!!!






_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 26 Sep 2008 23:03 ]

BID = 551827

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

*gg*

Faustformel ist eher, das man bei einem Stereosystem ab etwa 20m² Standlautsprecher nehmen kann, und bis etwa 25m² Regallautsprecher (bevorzugt auf Ständern)...
Wobei das Wichtigste noch immer das Probehören in dem Raum ist, in dem die Anlage mal stehen soll...


Gruß, Bartho

BID = 551828

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Es gibt eine Faustformel. Je qm benötigt man mindestens 10W/Kanal.
Da kannst du mal den Wissensvorsprung des Blödmarkt-Fachverkäufers sehen.
Mir, und bestimmt vielen anderen, war der Umrechnungsfaktor m2 in Watt PMPO bisher nicht bekannt.

BID = 551917

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2381

Was mich mal interessieren würde, ist dieses
"Post Mortem Power Output" = PMPO in irgend einer Form definiert ?

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 551922

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Nein, deswegen ist das ja keine ernstzunehmende Angabe.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 552098

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas


Zitat :
IceWeasel hat am 27 Sep 2008 15:09 geschrieben :

Was mich mal interessieren würde, ist dieses
"Post Mortem Power Output" = PMPO in irgend einer Form definiert ?



Ich habe eine Umrechnungsformel gefunden:


Zitat :
Bartholomew hat am  6 Sep 2008 00:41 geschrieben :

...
Wie war die Formel für die Umrechnung RMS-PMPO doch gleich... Ach ja, richtig:
1W_pmpo = 1W_rms * Alter der Großmutter * Wunschpenislänge
...


DL2JAS

BID = 552105

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2381

Die Formel kenn ich schon

Es hätte ja sein können, daß irgendwer mal irgeneinen - utopischen -
technischen Bezugspunkt für diese P(I)MPO "Wünsch-dir-was-Angabe"
festgelegt hatte.

PMPO Angaben glaub ich bestimmt nicht. Genauso wenig wie an spirituelle Löffelknicker.


MfG,

Chris

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 552128

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

pmpo ist ne nach hinten verlängerte Zeit bis zum glühen-Leistungs-Kurve oder so

_________________


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182087012   Heute : 1491    Gestern : 6155    Online : 606        28.9.2024    9:27
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0404269695282