Bosch Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  SF-26/KGV

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 6 2024  13:48:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch SF-26/KGV

    







BID = 539244

gitti

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen

 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SF-26/KGV
S - Nummer : GGV7004/02
FD - Nummer : 7406-32069
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Ihr,
ich hoffe jemand kann mir helfen...

Unser Bosch-Kühlschrank mit integrierter Kühltruhe mag irgendwie nicht mehr so wie er soll. Er ist jetzt ca. 2 Jahre unbenutzt gestanden und als wir ihn jetzt wieder in Betrieb genommen haben zeigt er folgendes Verhalten:

1) Bereits auf Stufe eins wird er so kalt, dass hinten im Kühlschrank eine Eisschicht ist.
2) Er ist relativ laut geworden.
3) Der Kompressor hinten wird sehr heiß (wobei ich jetzt nicht weiß, ob das normal ist).

Das Hauptproblem ist also, dass der Kühlschrank auf Stufe eins wahnsinng kalt wird - hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank

LG

gitti

BID = 539251

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  


Zitat :
Bosch-Kühlschrank mit integrierter Kühltruhe


Hallo, fairerhalber, melde das sofort zur Patentierung an. Bevor Dir ein anderer das Patent weg schnappt.
Fragen nach E.Nr.verkneife ich mir lieber. Sonst bin ich noch der Böse.

BID = 539321

gitti

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


Ok alexis-007 dann nennen wir das Kind halt Tiefkühlfach wenn das für dich so wesentlich ist. Hilfreicher wäre ein Tipp gewesen. Ich denke die Fachleute wissen schon, was gemeint war... aber egal.

Könnte es sein, dass durch das lange Stehen die Flüssigkeit in dem Röhrchen zum Thermostat ausgetrocknet, verklebt oder Ähnliches ist?

Zumindest ist es so, dass der Kühlschrank zwar ein- aber nicht mehr ausschaltet und somit ununterbrochen läuft.

gitti

BID = 539349

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Gitti!

Im Thermostat kann nichts austrocknen. Tausche das Thermostat und schon wird alles wieder klappen.

Gruß
Bernd

PS: Kompressor wird schon ziemlich warm im Betrieb.

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 539451

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo,
hab`s befürchtet .
Ein Kühlschrank mit integrierter Kühltruhe war witzig.

Aber die Nummern die Du angegeben hast, passen zu keinem Gerät von Bosch.

Ich finde lediglich unter KGV26... ca. 50 verschiedene Geräte.
Die FD Nr. weist vermutlich auf das Baujahr 1994 hin.
Wir benötigen aber die E.Nr. oder zumindest, die exakte Typbezeichnung.
Es deutet zwar sehr viel auf einen defekten Thermostaten hin, heißt aber nicht wirklich, daß er auch defekt ist.
Also sei so nett und schau noch einmal nach.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181555864   Heute : 4052    Gestern : 8333    Online : 84        26.6.2024    13:48
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0267839431763