| Autor |
|
Geschirrspüler Privileg 911N81-8F |
|
|
|
|
BID = 538774
Fentilatör Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 911N81-8F
Typenschild Zeile 1 : Produkt Nr 216.331 9
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr 1204
Typenschild Zeile 3 : PNC 911888 023
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Duspol
Kann mir jemand sagen was mich der Spass kostet? Oder wo ich ihn bekomme? |
|
BID = 538785
|
|
Bin so eben fündig geworden in den tiefen Weiten des unendlichen ...(schnickschnack). Jo, der Preis hat mich umgehauen 160,-.
Da möchte ich gleich fragen, könnten die eindeutig durch die Laugenpumpe verursachten Geräusche von einen austauschbaren Bauteil der Pumpe herrühren? - sprich Flügelrad od. dergl. ?!?! |
|
BID = 538848
DMfaF Inventar

|
Moin und willkommen im Forum!
Man muß ja nicht unbedingt einen Motor kaufen, wenn am Auto die Ölpumpe defekt ist!
Mal Motor ausbauen, Pumpengehäuse demontieren und ggf. Fotos einstellen. Meistens ist der Flügelsatz hinüber. Beim Ausbau auf die Rheihenfolge achten.
Gruß
Bernd
|
BID = 538873
|
Moinmoin bernd!
Will nur mal schnell Danke sagen für die prompte Antwort! Nun weiß ich ja wie ich mein Wochenende verbringen werde.
Gruß Andi
|
BID = 539222
|
Hallo !
Meine Beführchtungen haben sich bewahrheitet, das Lager hat sich durch die Lauge halber aufgelöst.  Und ich denke es hat keinen Zweck nur das Lager und den Flügelsatz (mitsamt Dichtungen) auszutauschen.  Hab den Läufer sogar aus dem Motor geholt und das Lager hatte war eindeutig am Wackeln und Rattern und haste nicht gesehn. Also doch Motor neu, wenn Ölpumpe kaputt, zumindest wenn sie schon so lange kaputt war.
Hier noch ein paar Bilder
|
BID = 539238
DMfaF Inventar

|
Wenn das Lager vom Motor wackelt kann man nicht mehr viel machen, außer man kennt jemanden, der einem den Motor auseinander nimmt und mit neue Lager bestückt. Dann neuen Pumpensatz drauf, fertig.
Gruß
Bernd