Technics TUN ST-Z400 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
| Autor |
|
|
BID = 538642
pogo148 Gerade angekommen
|
Geräteart : Tuner
Hersteller : Technics
Gerätetyp : ST-Z400
Messgeräte : Multimeter
Hallo liebe freiwillige Helfer  -habe ein kleines Problem mit meinem Tuner -er "hält" die eingespeicherten Sender nicht mehr, d.h. nach dem ausschalten muss ich alle Sender neu programmieren-ich vermute das entweder der entsprechende Kondensator/Batterie(?) zur Speichererhaltung defekt ist. Kann mir jemand einen Tipp geben wo sich dieses Teil auf der Platine befindet und worum es sich dabei genau handelt, damit ich es auswechseln kann. Ich habe für dieses Gerät kein Schaltbild.
Vielen Dank und ein schönes  Wochenende
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 539038
Varaktor Schreibmaschine

|
"wo sich dieses Teil auf der Platine befindet "
Wenn auf Hauptplatine nichts findbar, auch die Frontseite +
hinreichend öffnen um nach Speicherakku oder Goldcap-Kondensator
zu suchen.
"Mechanische" Geduld und vorsichtig sein damit nichts "abbricht"!
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193011926 Heute : 3817 Gestern : 11298 Online : 489 16.9.2026 8:17 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
4.91374516487
|