Miele Geschirrspüler Spülmaschine G865 SCi Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Miele G865 SCi |
|
|
|
|
BID = 538180
Joedrove Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G865 SCi
S - Nummer : 16/17310870
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Zunächst: Entschuldigung, wenn ich die Gerätenummer vielleicht in die falsche Zeile eingegeben habe, aber auf dem Typenschild (Türoberseite rechts), das auch nur 2 Zeilen hat, ist die Nummer nicht mit Buchstaben gekennzeichnet.
Bei meinem Geschirrspüler bleibt seit kurzem ein leichter grauer Belag auf allen Geschirrteilen und im Innenraum zurück, der nicht eindeutig nach Salz oder nach Klarspüler schmeckt und sich trocken nur teilweise, mit einem feuchten Tuch aber sofort restlos entfernen lässt.
Ich habe die Klarspülerdosiereinheit ausgebaut und überprüft, alles dicht und in Ordnung. Veränderungen der Klarspülerdosiereinstellung zeigten keine Veränderung des Spülergebnisses.
Die Zugabe von einem halben Teelöffel Zitronensäure am Beginn des Klarspülganges löste das Problem. Ich tippe daher auf Kalkablagerungen aufgrund eines Fehlers in der Enthärtung. Das Problem tritt seit dem letzten Nachfüllen mit Salz auf. Es wurde garantiert nur Salz und nichts anderes in den Salzbehälter gefüllt.
Das Spülsystem der Maschine ist komplett gereinigt und sauber.
Gibt es da erfahrungsgemäß/typischerweise auftretende Fehler bei dieser Maschine, die in Frage kommen?
In Ihrer Ersatzteilliste habe ich weder die Enthärtungsanlage, noch ein Dosierventil o.ä. gefunden.
Wo kann man Schaltpläne/Serviceanleitungen für dieses Gerät bekommen?
Danke im Voraus für Ihre Hilfe!
|
|
BID = 538198
shotty Schreibmaschine
|
|
Hallo Joedrove
und willkommen im Forum.
Das mit den Nummern passt schon.
Welchen Härtegrad vom Wasser hast Du?
Was für ein Reiniger wird benutzt( Pulver oder Tab)?
Wie sieht es mit dem Wasserzulauf aus(wenn Du Dir nicht sicher bist, den Eimertest durchführen).
Mit freundlichem Gruß
shotty |
|
BID = 538470
Joedrove Gerade angekommen
|
Hallo Shotty (und alle eventuellen anderen):
Härtebereich 2 (17° dH), Pulverreiniger, Wasserzulauf in Ordnung. Abpumpen ebenfalls.
Eine Einstellung der Wasserenthärtung auf höhere Härtebereiche (Drehrad rechts im Spülraum) brachte keine Veränderung. Also tippe ich auf Störung bei der Wasserenthärtung.
Es geht mir vor allem um eines: brauche ich den Miele-Kundendienst (Grundpauschale Anfahrt und Überprüfung bis 20 Arb.min. 84.-€) oder kann man sich selber helfen?
Daher nochmal meine Frage:
"Gibt es da erfahrungsgemäß/typischerweise auftretende Fehler bei dieser Maschine, die in Frage kommen?"
|
BID = 539050
shotty Schreibmaschine
|
Hallo Joedrove,
wie soll ich Deine Frage beantworten.
Kurz und knapp: Nein.
Mit freundlichem Gruß
shotty
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182413362 Heute : 5345 Gestern : 7797 Online : 350 27.11.2024 16:57 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0527739524841
|