Muster für Sicherheitsunterweisung E-Technik für Ferienbeschäftigten gesucht

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  17:44:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Autor
Muster für Sicherheitsunterweisung E-Technik für Ferienbeschäftigten gesucht

BID = 537691

Isolator

Gesprächig

Hallo zusammen,

nächste Woche bekommen wir einen Ferienjobber. Dieser soll für uns u.a. im E-Labor diverse Messreihen aufnehmen. Um ihn und uns vor Schaden zu bewahren, soll dieser zur allgemeinen Sicherheitsunterweisung zusätzlich noch eine mit Schwerpunkt E-Technik erhalten.

Wie ist das in Euren Firmen? Macht Ihr das auch so aufwändig? Hat mir evtl. jemand ein Muster zur Orientierung.

Gruß
Thomas

BID = 537692

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Bei uns gibts zwei WBTs die man durcharbeiten muss. Eins ist über allgemeine Unfallverhütung, das andere auf Elektrokram bezogen. Jedes Jahr muss man da einmal durch

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 537704

vik.fro

Gelegenheitsposter

Bei uns gibt es eine Unterweisung über die entsprechenden BGVs...

Da gibt's welche die gelten generell (z.B. Sicherheitstreter im Werkstattbereich, keine spitzen Gegenstände [Werkzeuge] in den Taschen der Kleidung, etc.) und welche, die Tätigkeitsbezogen sind (z.B. Gefahren des elektrischen Stroms, Sicherheit beim Löten, etc.)

Die Unterweisung muss dann durch eine Unterschrift des Beschäftigten dokumentiert werden.

BID = 537709

Isolator

Gesprächig

Zitat :
vik.fro hat am 28 Jul 2008 13:16 geschrieben :

Bei uns gibt es eine Unterweisung über die entsprechenden BGVs...

Da gibt's welche die gelten generell (z.B. Sicherheitstreter im Werkstattbereich, keine spitzen Gegenstände [Werkzeuge] in den Taschen der Kleidung, etc.) und welche, die Tätigkeitsbezogen sind (z.B. Gefahren des elektrischen Stroms, Sicherheit beim Löten, etc.)

Die Unterweisung muss dann durch eine Unterschrift des Beschäftigten dokumentiert werden.

Ich denke sowas ist für uns auch sehr gut. Kannst Du mir das zukommen lassen als Muster?

Thomas

BID = 537716

vik.fro

Gelegenheitsposter

Kann ich leider nicht, da ich da momentan nicht dran komme. Nach einer kurzen Suche im Internet habe ich folgendes gefunden:

http://www.bge.de/asp/dms.asp?url=/bge/m37/m37.htm

Entsprechende BGVen sind A1 bis A3

Dürfte relativ gut passen, sonst kann vielleicht noch jemand ergänzen.

BID = 537895

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Na, ob das wohl die richtige Branche war? Ich glaub ja nicht. Das hier könnte besser passen:

http://www.bgetf.de/medien/startseite_medien.html

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 537931

Teletrabi

Schreibmaschine

> http://www.bge.de/asp/dms.asp?url=/bge/m37/m37.htm
>
> Entsprechende BGVen sind A1 bis A3
>
> Dürfte relativ gut passen, sonst kann vielleicht noch jemand ergänzen.

Fehlt schonmal der entscheidende letzte Satz vor der Unterschrift des Unterwiesenen. So bestätigt er nur, mit irgendwas zugetextet worden zu sein, nicht dass er es kapiert habe...

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182405937   Heute : 5713    Gestern : 7426    Online : 543        26.11.2024    17:44
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0343821048737