Privileg Herd Elektroherd  70500

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  10:49:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Herd Privileg 70500

    







BID = 536790

kaapo

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Kaiserslautern
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 70500
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, vielleicht kennt jemand von euch diesen Herd. Die Uhr hat einen Wackelkontakt. Von Heute auf Morgen ging sie einfach aus und wenn man vorne an die Blende klopft, geht sie wieder an. Dann muss man die Uhrzeit stellen und der Backofen geht wieder. Nach ein paar Tagen muss man nun immer häufiger klopfen (schon eher hauen) damit die Uhr wieder da ist und der Backofen funktionert.
Am Samstag habe ich vor des teil rauszuziehen und...ja und mal sehen, ob man an die Uhr drankommt und was sieht. Leider habe ich eine Bypass-OP und Herzkatheder mit Stents hinter mir sodass es mit Strom gefährlich werden kann. Muss also die Sicherung draussen lassen, also kein testen am offenen Gerät möglich.
Kann mir jemand sagen worauf ich eventuell achten soll?
Kenntnisse: EDV Techniker (Beruf) - PC und Server (Hard+Software) mal Mechaniker gelernt und keine linken Hände.

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

Gruss, Kaapo

BID = 537220

kaapo

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Kaiserslautern

 

  

Mist, habe nachgeschaut, es ist aber kein Kabel lose. Werde wohl ne Uhr bestellen müssen. Zumindest weiß ich jetzt, wie sie auszubauen ist. Gruss, Kaapo


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194874   Heute : 1281    Gestern : 4612    Online : 720        18.10.2024    10:49
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.016489982605