Autor |
Plastikplatte über Stativgewinde mit Stativ verbinden |
|
|
|
|
BID = 536454
sam2 Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Wenn alles so wäre, wie Du es bisher beschrieben hast, dann könnte der Bolzen überhaupt nicht nach unten weggedrückt werden! Denn er würde sauber nur auf Scherung belastet.
Aber auf dem Foto sieht es für mich so aus, daß - entgegen Deiner Zeichnung - das Kameragewinde(teil) NICHT unten plan mit der Blasdichebene ist!
Oder das ganze Gebastel ist so labil, daß es sich merklich verwindet und daher die "Ebene" von der Stativauflage stellenweise abhebt.
Außerdem könntest Du uns endlich mal verraten, wo das Drehlager sitzt und welche Teile sich drehen sollen bzw. welche feststehen... |
|
BID = 536455
neuer_benutzer Gerade angekommen
|
|
Du siehst - oder auch nicht, daß das Gewinde ungefähr einen Millimeter übersteht - was auch das Problem der Fasung ist. |
|
BID = 536456
sam2 Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Dacht ichs mir doch.
Und richtig starr wird die Blasdichbladde auch nicht sein...
Also versuch mal Folgendes:
In die Bohrung eine Messung-Hohlniete einsetzen, deren Innendurchmesser mit möglichst wenig Spiel zum Arretierungsstift paßt. Wenn die Unten noch zu wenig übersteht, um ohne Luftspalt am Stativ anzuliegen, noch ne Unterlegscheibe zwischen Niet und Blasdich. Ggf. muß dazu das Loch etwas aufgebohrt werden.
Frage:
Wird das Stativ noch für andere Zwecke benötigt oder bleibt das für diese Anwendung reserviert?
|
BID = 536463
|
"Blasdichbladde" ?
|
BID = 536470
sam2 Urgestein
|
Kunststoffplatte
(Du hast doch mit dem Blasdichzeugs angefangen...!)
|
BID = 536486
|
Blasdichzeugs?
sam2, ich bin auch Franke. Da sieht man mal wieder, wir atmen alle die gleiche Luft haben aber einen unterschiedlichen Horizont.
|
BID = 536488
Bartholomew Inventar
|
Zitat :
| Überschrift:
Plastikplatte über Stativgewinde mit Stativ verbinden |
|
BID = 536489
sam2 Urgestein
|
Offtopic :
| Gerne tragen wir zur Erweiterung Deines Horizonts bei.
Nur - für Deine wohl irreführenden unkeuschen Gedanken kann ich nix.
Ich war die ganze Zeit bei Hochpolymeren!
Das, was Du vielleicht meintest, heißt "blas Dir..." |
|
BID = 536504
|
Mir ist egal wo du bist.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: neuer_benutzer am 23 Jul 2008 14:47 ]
|
BID = 536540
sam2 Urgestein
|
Offtopic :
| Ganz schon dicke Lippe für nen humorlosen bittsteller... |
Es ist übrigens ne ziemliche Zumutung, daß Du uns hier bei der ersten Darstellung des Problems den Punkt der schon vorhandenen Stiftarretierung komplett unterschlagen hattest!
Solche Salamitaktik mögen wir gar nicht.
|