Autor |
Waschmaschine AEG Öko Lavamat 86730 update |
|
|
|
|
BID = 536070
SigiW Neu hier
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 86730 update
S - Nummer : 00577851
FD - Nummer : 914 002 011 00
Typenschild Zeile 1 : 47 AB IAA 01 A
Typenschild Zeile 2 : 110 51 16 LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
. Meine Waschmaschine zeigte C2 an. Ich habe einfach wieder auf Start gedrückt und sie lief normal weiter.
Die nächsten Waschladungen liefen problemlos, bis irgendwann wieder C2 erschien. Das war bei 3 Wäschen der Fall. Nun lief sie wieder normal bis Heute. Da zeigte sie plötzlich C9 an. Nix ging mehr!
Kann das an den Kohlen liegen? Ich meine mich zu erinnern dass das vor ca 1 Jahr schon mal das gleiche Problem war.
Damals haben wir die Kohlen gewechselt und dann war es ok.
Kann es sein dass die Kohlen nur 1 Jahr halten? Oder ist da was Größeres defekt wenn die dauernd verschleißen?
Morgen kommt mein Mann wieder heim, dann will ich ihn schon mal seelisch und moralisch vorbereiten.
HILFE!!
Danke Euch schon mal
Liebe Grüße
Sigi
|
|
BID = 536084
SigiW Neu hier
|
|
Hallo, ich nochmal
Habe gerade mit Sohnemann die Rückwand abgenommen. Die Kabel die unten vorbeiführen sind voll mit schwarzem schmierigem Belag und auch sonst ist der Innenraum relativ rußig.
LG
Sigi |
|
BID = 536109
SigiW Neu hier
|
So!! Wieder ich!
Maschine läuft wieder.
Gleiches Problem wie beim letzten Mal. Eine Kohle total unten, die andere noch völlig in Takt. Gott sei Dank hat mein Mann letztes Jahr-- der auf Anraten des Verkäufers beide Kohlen gewechselt hat--die noch intakte Kohle aufbewahrt. Nun haben wir die ursprüngliche alte gegen die schon abgenutze Neue wieder ausgetauscht.
Trotzdem:
Woran liegt es dass:
1. Die Kohle nur einseitig so stark abgenutzt wird?
2. In so kurzem Zeitraum?
mfg
Sigi
|
BID = 536168
DMfaF Inventar
|
Moin Sigi!
Könnte daran liegen, daß keine Orginal Kohlen eingebaut worden sind.
Gruß
Bernd
BID = 536614
SigiW Neu hier
|
Hallo Bernd,
also als das Problem vor 1 Jahr das erste Mal auftrat waren noch die ersten orig. Kohlen drin. Da war ja dann auch nur eine Seite völlig unten.
Beim Wechsel dann haben wir auch wieder die Originalen genommen.
Also daran kanns nicht liegen.
Danke trotzdem
MGF
Sigi
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |