Bilder

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 12 2025  19:19:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Bilder

BID = 535623

ElektroNicki

Inventar

Habe jetzt endlich mal Zeit, hier ein paar Bilder, von denen ich denke, dass sie für einige hier interessant oder erheiternd sein könnten, hochzuladen, die ich teils in London, teils Zuhause, teils in Frankreich geknipst hab.
Bild 1 zeigt eine Werbetafel in einer Londoner U-Bahn-Station, bei der die Festplatte offenbar abgekratzt oder nicht zu Hause ist...
Bild 2: Mal Hand aufs Herz, wer geht bei DEM Bild auf dem Bucheinband nicht von einem Elektronikbuch aus? ( War natürlich zu meinem Bedauern keins...)
Bild 3 zeigt die wunderbaren unsichtbaren Fangseile im Geländer im Donjon auf der île de Noirmoutier. Zu allem Überfluss waren die Verankerungen Des Gestänges teilweise übelst angerostet.
Daher hingen dort sehr viele Exemplare des in Bild 4 zu sehenden Schildes rum. (Für nicht-Franzosen: "Eltern, überwacht (beaufsichtigt) eure Kinder")
Bild 5: Was der Tierische Volksfeind so an Prämien verteilt....
High-Tech

BID = 535697

Mr.Ed

Moderator

Was das Schild angeht, sowas sieht man öfters. Vor ca. einem Jahr hatte ich hier mal ein Bild mit der Bahnzeitrechnung gepostet. https://forum.electronicwerkstatt.d.....48212

Was Frankreich angeht, das ist da völlig normal. Viel interessanter als das etwas unsichere Gitter ist der Anschluss des Scheinwerfers. Das ist Stand der Technik in der "Grand Nation".
Hinweisschilder sind da grundsätzlich nur in der Landessprachen, könnte doch sonst irgendein Tourist lesen.

Das mit der Kamera kapier ich nicht so ganz, wo liegt der Witz in dem Foto, von dem Deppenbindestrich mal abgesehen, und was ist der "tierische Volksfeind"?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 535698

ElektroNicki

Inventar

Na, dann guck dir mal die Auflösung an....
Tierischer Volksfeind = Trierischer Volksfreund

BID = 535701

ElektroNicki

Inventar

Egal ob die 5000000 Megapixel interpoliert oder nativ sind, ich bezweifle, dass auch nur ein Bild im internen Speicher der Cam Platz findet....

BID = 535705

Bartholomew

Inventar

Fünf Megapixel reichen doch masse. Jenseits von sechs Megapixel gibt's doch meist bloß Bildrauschen in höherer Auflösung.
http://6mpixel.org/?page_id=94

Gruß, Bartho

Nachtrag: Auf die 16MB Flashspeicher passen 10 Bilder in hoher Auflösung. Und SD-Karten kosten ja nichts mehr...
Und wenn man schon eine schnelle SD-Karte verwendet *, fällt auch das USB 1.1 nicht mehr ins Gewicht.

Nachtrag 2: Megapixel kann man nicht dazuinterpolieren (wäre ja auch reichlich sinnfrei). Was man digital hochrechnen kann, ist der Zoomfaktor (was bei 3fach vergrößernden Objektiven manchmal ganz praktisch ist).

Nachtrag 3: * In Verbindung mit einem Kartenleser natürlich.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bartholomew am 20 Jul 2008 14:16 ]

BID = 535711

Ltof

Inventar

Zitat :
ElektroNicki hat am 20 Jul 2008 13:54 geschrieben :

...ich bezweifle, dass auch nur ein Bild im internen Speicher der Cam Platz findet...

Bei entsprechend hoher Komprimierung passt's vielleicht. Notfalls steckt man noch ein paar Gigabyte in die Cam, um das eine Foto unterzubringen.

BID = 535712

Mr.Ed

Moderator

Als einfache Kamera für jeden Tag reicht so ein 50€ Teil aus. Für 5€ eine 1GB Karte dazu und fertig.

Und einem geschenkten Barsch...

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 535715

Lightyear

Inventar

5 Millionen Megapixel - nicht schlecht...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 535716

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

5 Megapixel sind ja auch noch Standard. Aber 5 Mio. Megapixel sind doch etwas viel des guten.

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 535717

Bartholomew

Inventar

Ein sechs Megapixel großes Foto braucht bei normaler Jpeg-Komprimierung 1,4MB, bei nahezu verlustfreier 4MB. Im RAW-Format (wird die Kamera nicht unterstützen) sind es gut 14MB.

Nachtrag: Ah, JETZT ja...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bartholomew am 20 Jul 2008 14:24 ]

BID = 535719

ElektroNicki

Inventar

Lighyear und phil bekommen nen Keks, weil die beiden den Witz im Bild verstanden haben.

BID = 535949

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Klärt mich mal jemand hinsichtlich Volksfreund / Volksfeind auf oder ist das ein Insider?

Ich kann auch keinen Zusammenhang mit dem doppelt gemoppelten 10^6 erkennen.

BID = 535951

sam2

Urgestein

Diesen regionalen Insider-Jokus hatte doch Nicki schon aufgelöst:

Zitat :
Tierischer Volksfeind = Trierischer Volksfreund

Dürfte sich um eine Heimatzeitung handeln, die für die Werbung neuer Abonnenten eben Prämien androht...

Ja, ich liege richtig: http://www.volksfreund.de/

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 21 Jul 2008 21:03 ]

BID = 535957

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

ah ok.

mir war das "R" dann bei der Auflösung entgangen.

Ich klopf mir dann bei Gelegenheit mal auf die Schenkel . . .

BID = 535967

ElektroNicki

Inventar

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187883342   Heute : 15673    Gestern : 15438    Online : 372        22.12.2025    19:19
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0362310409546