Metz Bristol 82 ?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  10:55:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Metz Bristol 82 ?

    







BID = 535221

NoNameNeeded

Gesprächig



Beiträge: 135
Wohnort: Wien
 

  


Ich spiele mit dem Gedanken mir dieses Gerät zuzulegen (wenn ich es denn überhaupt irgendwo finde):
http://www.metz.de/de/tv-erlebnis/r......html

Hat jemand dieses Gerät und kann mir seine Erfahrungen damit schildern?

BID = 535559

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36157
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das Gerät kann dir jeder Metz-Händler bestellen. Vorrätig haben wird es kaum einer, die Zeit der Röhrengeräte ist vorbei.
Die kürzeren Röhren dürften die letzte Innovation auf dem Bildröhrensektor sein. Die Röhren kommen von Samsung http://www.vixlim.com/ , Samsung selbst bietet aber zumindestens in Europa keine Geräte mehr mit diesen Röhren an. Die Möglichkeit verschiedene Tuner nachzurüsten ist ein Vorteil der Metz-Geräte, das erhöht den Komfort beim Digitalempfang. Ein Nachteil sind natürlich fehlende HDMI Anschlüsse. Philips hatte Bildröhrengeräte mit HDMI-Anschluss im Angebot, gibt es mittlerweile aber ebenfalls nicht mehr.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 535574

NoNameNeeded

Gesprächig



Beiträge: 135
Wohnort: Wien


Zitat :
Das Gerät kann dir jeder Metz-Händler bestellen. Vorrätig haben wird es kaum einer, die Zeit der Röhrengeräte ist vorbei.
Hm, das könnte aber ein Problem sein, denn man will ja das Gerät erstmal ausprobieren bevor man es kauft. Wenn man es allerdings erst bestellen muß wird man es wohl auch kaufen müssen...


Zitat :
Die Röhren kommen von Samsung http://www.vixlim.com/ , Samsung
Und ich dachte Metz baut die Geräte selbst (also auch die Bildröhren).


BID = 535577

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Sicher.
VW schnitzt ja auch die Reifen selbst, BMW unterhält eine Glashütte und Daimler nen Eisenerzbergwerk...

Man kann doch nicht ernsthaft annehmen, ein Hersteller von Elektronikgeräten würde seine sämtlichen Bauteile selbst herstellen?
Das hätten vielleicht mal SIEMENS, PHILIPS und vielleicht AEG-TELEFUNKEN zu deren besten Zeiten beherrscht. Gemacht haben sie es trotzdem nicht!


Tipp:
Bestelle das Gerät per Fernabsatz. Dann besteht Rückgaberecht.

P.S.
Im Prinzip kann ich Dir nur zu dem Kauf raten.
Hab grad wieder die "Freude" gehabt, analoges Fernsehen aus dem Münchner Breitbandkabelnetz auf nem modernen Flachbildschirm zu erdulden.
Was diese Geräte aus nem mäßigem Analogsignal machen, spottet jeder Beschreibung.
Da lobe ich mir meine antike Großröhre. Das ist dagegen eine Wohltat!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 535586

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern


Zitat :
sam2 hat am 19 Jul 2008 19:55 geschrieben :

Man kann doch nicht ernsthaft annehmen, ein Hersteller von Elektronikgeräten würde seine sämtlichen Bauteile selbst herstellen?
Das hätten vielleicht mal SIEMENS, PHILIPS und vielleicht AEG-TELEFUNKEN zu deren besten Zeiten beherrscht. Gemacht haben sie es trotzdem nicht!


Bei meinem gerade aufgefrischten, etwa 30 Jahre alten Technics SU-7300 ist das fast so. Bauteile ohne das Matsushita-Dreieck sind schwer zu finden.

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194904   Heute : 1311    Gestern : 4612    Online : 655        18.10.2024    10:55
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0455701351166