belastete Brückenschaltung - Verzweifle bei Berechnung

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 12 2025  00:14:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
belastete Brückenschaltung - Verzweifle bei Berechnung

BID = 535284

Morgoth

Schreibmaschine

Ja, genau, wenn du U=0 setzt, dann sind R1 und R2 Parallel, und in Serie zu R5, der Klassische Stromteiler also.
und I1+I2 ist NICHT I5, das schrieb ich auch nirgends
Ich schrieb I1'+ I2'=I5, und das folgt aus der Knotengleichung für K2 bei U=0
I1' und I2' sind die Teilströme, welche zu den Strömen des Unbelasteten Spannungsteilers (U/(R1+R2)) (preilrichtig) addiert werden.
Es ist mir egal, ob du mit Leitwerten oder Widerständen rechnest, nur da dir meine Formel nicht klar war ging ich davon aus, dass du mit Leitwerten rechnen willst. ich hatte nämlich direkt mit Widerständen gerechnet.

BID = 535288

leonidas

Gelegenheitsposter

Habs mir jetzt nochmal versucht aufzuzeichnen. Ist das so ungefähr gemeint? Aber dass man da R3 und R4 überhaupt nicht betrachtet geht aufgrund des bekannten Stroms I5 so ja?

BID = 535290

Morgoth

Schreibmaschine

Jetzt hatte ich grad ne Skizze gemacht...
Ja, genau so...

BID = 535292

leonidas

Gelegenheitsposter

oh sorry hatte nicht gesehen dass schon ein neuer beitrag da war. okay dann denke ich hab ich das so langsam verstanden aber ich guck es mir noch ein paar mal an.
also vielen dank für deine hilfe und mühe!!

BID = 535306

Ltof

Inventar

Wollt ma sehen, ob ich's noch kann.

Hier mein Lösungsweg:

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188004380   Heute : 52    Gestern : 8349    Online : 327        30.12.2025    0:14
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0661971569061