Hitachi TV CS 2542 TA Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 38130
Patrick7726 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Hitachi
Gerätetyp : CS 2542 TA
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
nach 5 wiederholungen des einschaltvorgangs meinerseits flog die sicherung raus, auch der ersatz hielt nur 1 millisekunde. einer der leistungstransistoren im netzteil (primärseite?) hatte glatt 0 ohm, es handelt sich um einen BUF 405A.
ich vermute allerdings mal, daß dies nicht das einzige defekte bauteil ist.
leider habe ich bisher weder chassis-vergleichstypen gefunden noch einen schaltplan.
vielleicht ist dies ja ein bekannter fehler oder es hat jemand ein schaltbild für das gerät. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 38141
Alde Stammposter

|
|
Hallo,
da haste wohl nen Kurzschluss im Netzteil.
Der TV könnte vermutlich durch erneuern des BU wieder
laufen.Musst halt mal probieren.
Kommt aber auch vor dass er wieder läuft,und nach einiger Zeit wieder ausfällt.
Dann würd ich mal die Kondensatoren im Netzteil prüfen und evtl.austauschen.
Aber jetzt zuerst den BU u.Sicherung rein -
und dann schaun mer mal.
Alde  |
BID = 38231
Patrick7726 Gerade angekommen
|
vielen dank, probier ich mal, dann sehen wir weiter
falls jemand das problem kennt, kann er mir ja trotzdem schreiben ( nur für alle fälle - bei dem mist in den geräten weiss man ja nie...  )
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183944628 Heute : 359 Gestern : 7671 Online : 260 10.5.2025 1:27 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0607330799103
|