siemens Waschtrockner wd6120 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
Waschtrockner siemens wd6120 |
|
|
|
|
BID = 533826
chris-p Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : siemens
Gerätetyp : wd6120
S - Nummer : wd61200/13
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Die Displayanzeige reagiert nicht mehr richtig. Die Taste "Start" und "Trockenzeit wählen" reagieren nicht. Die Taste "Wasser plus", "ohne Schleudern" "umdrehungszahl" reagieren mit der Bestätigung der jeweiligen roten kleinen LED (die in der Taste eingebaut ist).
Somit komme ich nicht ins Diagoneprogramm oder kann auch kein Programm wie z.b. Abpumpen, Schleudern, Waschen etc. starten.
---
Mein voriges Problem (Motor drehte nicht mehr, dafür ging das Diagnoseprogramm, ich konnte Abpumpen, Flüsenspülen) habe ich erst mit
dem Ersatz der Kohlebürsten beseitigt (die waren es aber nicht) und
habe dann auf der Elektronik am Relay für den Motorausgang eine geplatzte Lötstelle gefunden, die ich nun nachgelötet habe.
NEIN, mein jetziges Problem bestand schon bevor ich die Elektronik gelötet habe, es ist also nichts beim löten kaputt gegangen.
Nach einem defekten (abgeschnittenen) Kabel habe ich auch schon gesucht. Beim abschneiden der Kabelbinder war ich aber vorsichtig.
Auf der Elektronik habe ich allerdings einen kleinen gelben Baustein entdeckt, der in der Mitte gespalten ist. Der Baustein (zwei Pinne) ist ca. 4x4mm groß. Darauf steht "S+M 8015". Das Ende des Bausteins geht über einen kurzen Umweg direkt zum Motor.
|
|
BID = 534117
prinz. Moderator
|
|
moin
Was hälst du mal von einem Foto was Du mit gelber Baustein meinst!
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182398991 Heute : 6189 Gestern : 7548 Online : 798 25.11.2024 19:44 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,014181137085
|