Siemens Waschtrockner WD6120 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
Waschtrockner Siemens WD6120 |
|
|
|
|
BID = 533008
chris-p Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WD6120
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
ein Klack, Klack, Klack. Es hört sich wie ein Relay an. Die Box wo das Geräusch rauskommt ist blau und mit der Elektronik verbunden. Es sitzt auf dem Boden des Waschtrockners.
Meine Frau berichtete das Tage vorher die Maschine beim Waschen gestunken hat. Dies kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. Von aussen sehen alle Bauteile gut aus.
Bevor ich nun auf gut Glück einen neuen Motor kaufe, wollte ich hier nach Tipps horchen, ob es möglich ist den Motor als Bösewicht zu identifizieren.
Grüße
Christof Raudenkolb |
|
BID = 533065
DMfaF Inventar
|
|
Moin!
Was machst Du wenn Du Dein Auto in die Werkstatt bringst?
Richtig! KFZ Brief vorlegen! Wo ist Dein Brief ( Typenschild komplett! ) von Deinem Gerät?
Gruß
Bernd
BID = 533524
chris-p Gerade angekommen
|
S - Nummer : WD61200/13
Ich habe nun (um auf den Kommentar zu antworten) auch einen "KFZ"-Mann kommen lassen.
Der hat nun 50 Euro mehr und ich bin pleite...
Das Problem konnte er leider nicht finden.
Er schlug vor entweder die komplette Elektronik oder den Motor zu tauschen. Am Besten beides.
Somit hat sich an meinem Problem nichts geändert (bis auf die fehlenden 50 Euro).
Bevor der gute Herr "Bürgli" vorbeikam habe ich den Motor aufgeschraubt und neue Kohlen eingebaut. Die alten hatten eine Länge von 10-15mm (was nicht alzu lang ist). Die Kohlen waren aber nicht das Problem.
Kann ich irgendwie feststellen was nun genau kaputt ist Elektronik oder Motor ?
Es muss doch bestimmt möglich die Spannung am Motor zu prüfen, dafür müsste ich nur die Pinbelegung wissen.
Wie kann ich die Elektronik ausbauen um zu schauen ob da was nicht stimmt ?
Links neben der Elektronik sitzt ein kleines blaues Kästchen (sieht wie ein Relay aus). Es hat vorne und hinten Anschlusskabel. Wofür ist das ?
Grüße
Christof Raudenkolb
|
BID = 533923
Ewald4040 Urgestein
|
Beitrag geschlossen, da doppelt.
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421343 Heute : 382 Gestern : 5459 Online : 432 29.11.2024 3:50 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0441069602966
|