alte Werbung

Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  01:37:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Historische Technik        Historische Technik : Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
alte Werbung

BID = 593576

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hi, Ralfi,

an der Adresse findet sich inzwischen aber nur noch
das Isländische Fremdenverkehrsamt,
die Kölner Postversicherung,
ein Marketing Service,
ein Finanzdienstleister (wenn es ihn nicht inzwischen zerrissen hat),
ein Frauenarzt,
ein Sonnenstudio und
die VPV-Versicherung.

Dennoch hoch interessant, mit was man sich damals (Anfang 80er?) herumquälen
musste, wobei auch heute der Speicherplatz immer noch zu knapp ist oder wird.
Ich hatte damals erste Computererfahrungen mit dem VC20 und vor allem
mit dem Texas Instruments TI99/4A sammeln dürfen und vermisse heute noch
die komfortablen Programmiermöglichkeiten des Basic oder Extended Basic.

Viele Grüße
der Gilb

BID = 593580

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Neben Buttermaschinen und Zentrifugen, die sich damals noch Centrifugen schrieben,
hat Miele auch schon eine Waschmaschine produziert, die ursprünglich,
so wird gemunkelt, als Abfallprodukt entweder einer Buttermaschine
oder einer Gemüsewaschmaschine entstanden ist:

BID = 593596

Dark Dragon

Schreibmaschine

@ Tim Taylor :

Ich habe 2 PET 2001.
In der Beschreibung heisst es : Diskettenlaufwerk in Vorbereitung.
Der Witz dabei ist, dass das BASIC Rom einen Bug hatte und man, wollte man später ein Diskettenlaufwerk haben, musste man sich ein ROM Update zum Preis von über 100 DM KAUFEN !!!

Die techn. Daten mögen heutzutage lächerlich erscheinen, waren damals aber der Stand der Technik.

Gruß DD

BID = 593784

ego

Inventar

Sehr interesannte Werbungen, so etwas sehe ich sehr gerne!

Besteht euch die möglichkeit angaben zum Erscheinungsjahr mit anzugeben?

BID = 595838

TAB

Schriftsteller

Moin,

der PET müßte von 1979 oder 1980 sein, den hatte ich damals auch, aber ohne eingebautes Tape. Witzig fand ich den Motorhaubenhalter für den "Deckel". Uns erste Rechnerfreaks haben damals auch die meisten belächelt.

Unterm Deckel sah es aber finster aus, alle Eproms waren durch Sockel ersetzt, in denen noch ein Sockel saß und auf dem war hochkant mit Pattex 2K eine Lochrasterplatine aufgeklebt, die bis zu 4 EPROMS hatte - und 2 Schiebeschalter mit je 3 Positionen zur Auswahl der Käfer über Chip Select. Angeschlossen war das Ganze mit Fädelstift über Wire Wrap. Die EPROMS mit den alternativen Inhalten konnte man für teuer Geld kaufen - ein EPROM-Brenner nebst Auslese- und Brennsoftware hörte aber bei uns zur Ausrüstung, so brauchte man immer nur ein EPROM für alle erwerben. An die Firma Ottosoft aus Münschen kann ich mich noch erinnern, deren EPROM enthielt z.B. die hinterher bei den C64 beliebten L-Shift-I und L-Shift-O-Kürzel.

An die ganzen abgetippten Basic-Spiele kann ich mich noch gut erinnern, Night Mare Park mit der Stringer Stampede oder das Roboter-Feld mit den "Electrical Posts" ("Look like X", mit wie wenig Grafik man doch Spaß haben konnte!) und der Botschaft "You have been zapped!"
"Tanks" war auch Klasse, haben wir nächtelang gespielt.

Verdamp lang her...

Grüße

TAB

Die Firma Commodore Büromaschinen CBM gibt es schon seit längerer Zeit nicht mehr.

BID = 672612

Otiffany

Urgestein

Die Werbung paßt hier vielleicht auch noch rein.
Gruß
Peter

P.S.
Das Moped restauriere ich gerade; es ist das gleiche, welches ich mit 17 Jahren mal gefahren habe.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 22 Feb 2010 23:42 ]

BID = 674547

Otiffany

Urgestein

Ich habe noch einen Katalog von Märklin gefunden, der vor 50 Jahren erschienen ist.
Die Preise sind ganz interessant.
Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  2 Mär 2010 21:21 ]

BID = 748158

MetroFun

Neu hier

Bild eingefügt

Wenn das jemand in besserer Qualität findet würd ich mich ja freuen!
Das hätte Potential als Poster für die Wand.

BID = 760836

Draht

Stammposter

ICQ Status  

Schmeiss mit 'nem Projektor an die Wand und mal es ab.

Dieser Beitrag ist ein Spitzenprodukt des Kombinat VEB Wortmüllproduktion Falkensee

BID = 820070

Otiffany

Urgestein

Lang, lang ist`s her:

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 11 Mär 2012 20:29 ]

BID = 820113

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Interessant!

Pantarol gibt es heute auch noch, statt 13,50 DM kostet der Liter heute 23,60 €.
Und es wird immer noch ähnlich beworben; siehe "Magazinlagerung".

Sonderlich bekannt (in Form eines echten "Klassikers") ist das aber nicht geworden, oder?

@Otiffany: aus welchem Jahr stammt eigentlich dieser Arlt-Katalog?

Gruß,
TOM.

BID = 820128

Otiffany

Urgestein

Der Katalog ist von 1954!
Ich habe auch nach Pantarol gesucht und mich gewundert .

Gruß
Peter

BID = 821592

Elektro Freak

Inventar

Bedarf das eines Kommentares ? :-)

BID = 821615

Mr.Ed

Moderator

Die Spülmaschine hat große Ähnlichkeit mit einer Waschmaschine. Ganz billig wird sie nicht gewesen sein, wer sich eine Haushälterin leisten konnte, gehörte nicht wirklich zu den Armen Leuten.

Ich habe vor einiger Zeit auch mal ein paar alte Werbeanzeigen gescannt.
Sie stammen aus einer Festschrift der Wirtevereinigung aus dem Jahr 1951, anlässlich des 65 jährigen Jubiläums.
Sie haben daher weniger mit Technik zu tun aber Anzeigen des E-Werks und lokaler Radiohändler dürfen nicht fehlen, ebenso die einer Gaststätte die mit der "Übertragung moderner Schallplatten" wirbt. Plumpe Nachahmungen vom Hörnertee sind natürlich auch heute noch zurückzuweisen und KöPi ist auch heute noch in den Ferien erhältlich, auch wenn sich die Reiseziele etwas geändert haben.
Das Gebäude von "Althoff" existiert bis heute und ist immer noch ein Kaufhaus. Althoff ist heute unter dem Namen Karstadt bekannt.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 881887

Otiffany

Urgestein

Beim Wühlen in meinem Archiv gefunden (alte Prospekte):
Die Kinematik habe ich auch besessen, aber ist wohl nicht mehr vorhanden.

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 30 Mär 2013 22:33 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 30 Mär 2013 22:58 ]

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415687   Heute : 183    Gestern : 7490    Online : 318        28.11.2024    1:37
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0645830631256