alte Werbung

Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:19:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Historische Technik        Historische Technik : Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
alte Werbung

    







BID = 881889

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Diese Fernsteuerung will ich Euch nicht vorenthalten:

Gruß
Peter

BID = 882219

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Schaut auch auf die vorherige Seite!

Gruß
Peter

BID = 1098158

krockie

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: OWL

Interessanter Thread.
Habs zufällig zu späte Zeit gesehen.
Ich habe an Werbungen ( von Kosmetik bis zu Hightech schön geordnet, zwischen 1960 - 1977, 699 Fotos.
Habe ich vor vielen Jahren aus den Groschenromansammlung der verstorbenen Oma eingescannt gehabt. Ich fand diese sehr lustig und auch etwas nachdenklich, jedenfalls musste ich es irgendwie digitalisieren, dachte kann ja mal irgendwann zu etwas gut sein.
Und nun ist es für etwas gut.
Ich würde vorschlagen ich setze einige der Werbeanzeigen die Bezug zu diesem Board haben hier rein (Vorausgesetzt dass es nicht gegen irgendwelche Urheberrechte von irgendwem verstößt) oder aber es als unnötig gilt und den Server unnütz belastet.
Dann bitte ich den Mod/Admin es zu löschen und mir Bescheid zu geben dass ich es in Zukunft unterlassen soll.
und jeder der Lust hat, versucht das Jahr zu erraten.

Ein Spiel mit der Zeit und womöglich als eine kleine Unterhaltung zwischendurch für den einen oder anderen hier.
Dann beginne ich mal:


















[ Diese Nachricht wurde geändert von: krockie am 30 Mai 2022  1:54 ]

BID = 1098200

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Otiffany hat am  2 Mär 2010 21:20 geschrieben :

Ich habe noch einen Katalog von Märklin gefunden, der vor 50 Jahren erschienen ist.
Die Preise sind ganz interessant.
Gruß
Peter
1959 ist sogar schon 63 Jahre her.

P.S.:

Asche auf mein Haupt! Otiffany hatte das ja schon 2010 gepostet.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 30 Mai 2022 18:00 ]

BID = 1098296

krockie

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: OWL

Hier noch 2 Seiten aus, immer noch in meinem Besitz befindlichen aktuellen Völkner Jahreskatalog 1985

Da habe ich seinerzeit tagelang drinne rumgestöbert gehabt um zu schauen was es an tollen Dingen gibt...
Sehr interessant waren auch die Bausätze!








BID = 1098297

krockie

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: OWL

Und noch einiges aus dem Jahr xx zum erraten, aus meiner Sammlung,
dieses mal habe ich mich auf das Rauchen beschränkt.

Wirklich interessant wie sich der Zeitgesit ändert.
Heute verpöhnt und gestern noch hoch gelobt

Dann bin ich mal für Heute weg.
Gruß











[ Diese Nachricht wurde geändert von: krockie am  1 Jun 2022 21:21 ]

BID = 1098308

krockie

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: OWL

und noch ein Paar ...






















BID = 1100929

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern

Hi,
ein paar Fotos aus dem Elektromuseum Recklinghausen (ganz nett da)








_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

BID = 1100930

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern

Und noch ein paar








_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

BID = 1100931

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern

Und noch...






_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692814   Heute : 8716    Gestern : 12674    Online : 348        29.3.2024    16:19
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0345098972321