MVision Digital-RX SX5 USB

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  07:58:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Digital-RX MVision SX5 USB

    







BID = 532553

roseguy

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Nürnberg
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : MVision
Gerätetyp : SX5 USB
______________________

Ahoi,

mein MVision SX5 USB bootet nach einem angeblich erfolgreichen Update (Update direkt von der Herstellerseite) nicht mehr korrekt hoch. Nicht mehr korrekt heißt, schwarzer Bildschirm und keine Ansprechmöglichkeiten (werder IR noch Knöpfe an Gerät).

Würde gerne wissen ob es möglich ist, den Baustein der bei einem Update (Firmware) geflasht wird auszubauen, an einen Computer anzuschließen und Ihn neu mit einem alten funktionierendem Firmware Update zu bespielen.

Ich denke, dass keiner hier mit speziell diesem Gerät Erfahrung hat, aber der Vorgang müsste ja nahezu identisch bei allen Geräten sein, wen das überhaupt möglich ist.

Vielen Dank schon mal für Eure Mühen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 532559

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  


Zitat :
roseguy hat am  5 Jul 2008 00:18 geschrieben :

Würde gerne wissen ob es möglich ist, den Baustein der bei einem Update (Firmware) geflasht wird auszubauen, an einen Computer anzuschließen und Ihn neu mit einem alten funktionierendem Firmware Update zu bespielen.


Klar geht sowas.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 532561

roseguy

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Nürnberg

Okay dann definier ich meine Frage genauer :

Wie geht sowas, was brauch ich für Geräte, oder besser was für ein Gerät brauche ich und wo bekomm ich das her?

Gibt es auch irgendwelche online firmen die sowas können? Hab grad ne seite gefunden die flashbios heißt, ist das so was?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 532578

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

du brauchst ne smd lötstation

nen externen progger ala galep

und das firmwarefile

dann chip auslöten

proggen

einlöten und es rennt wieder

es gibt viele firmen die dir das erledigen können

preis ist meist so um die 30 euro rum ( ein - ausbau und flashen )

firmwarefile musst du dir allerdings selber besorgen



Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916337   Heute : 1232    Gestern : 9237    Online : 459        18.4.2024    7:58
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.050980091095