Suche Vergleichtyp S8050

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 10 2024  00:20:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Suche Vergleichtyp S8050

    







BID = 532419

Wortmann30

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: Konstanz
 

  


Hallo

ich suche einen Vergleichstyp für einen S8050 D331.

Bei meiner suche bin ichn nun auf einen BC337 gestossen, bin mir aber nicht ganz klar ob der die gleiche Belegung der Pins hat, kann mir da jemand helfen?

Oder gibt es da noch andere Vergleichstypen? Das ganze soll mit 12V betrieben werden, die benötigte Sachltleistung ist max 200mA.

Dann noch eine doofe Frage, wenn der Transistor schaltet kommen dann 12V am Ausgang raus oder sind das nur 11,3V???????

Gruss

BID = 532423

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Ich habe das Datenblatt nicht, aber die Asiaten haben oft eine etwas andere Anschlussanordnung mit dem Kollektor in der Mitte.

Zitat :
wenn der Transistor schaltet kommen dann 12V am Ausgang raus oder sind das nur 11,3V
Das kommt darauf an wie der Transistor geschaltet ist.
Wenn er als Emitterfolger (=Kollektorschaltung) läuft, ist der Emitter stets etwa 0,7V negativer als die Basis. Bei Ansteuerung mit 12V kann man am Ausgang also tatsächlich nur 11,3V erwarten.

Wenn der Transistor aber in der Emitterschaltung verwendet wird und ausreichend stark angesteuert wird, beträgt die Kollektor-Emitter-Restspannung gewöhnlich nur etwa 0,1..0,2V.
Die zwischen +12V und Kollektor liegende Last erhielte dann also ca. 11,8V.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182198244   Heute : 53    Gestern : 4600    Online : 683        19.10.2024    0:20
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0379641056061